E-Rechnung Kundenregistrierung Adresse zuweisen

<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >>

Navigation:  5.0.1003 > Adressverwaltung >

E-Rechnung Kundenregistrierung Adresse zuweisen

E-Rechnung Kundenregistrierung Adresse zuweisen

Mit Kundenregistrierung Kundenregistrierung_E-Rechnung_16x16 können Sie die Kunden, welche sich bei Ihnen für die E-Rechnung oder eBill angemeldet haben, verwalten. Die Registrierung hat der Kunde in seinem eBill-Portal (Privatkunde) oder im E-Rechnungsportal seines Providers getätigt.

Wenn die Registrierung nicht erkannt wird, dann können Sie neu über die Adress-Nr. die Adresse suchen und mit Adresse zuweisen Adresse_16x16  die Registrierung in der Adresse übernehmen.

1.Wählen Sie Adressverwaltung > Extras > E-Rechnung > Kundenregistrierung Kundenregistrierung_E-Rechnung_16x16.

2.Sie sehen in diesem Fenster eine Liste der registrierten Kunden.

AdresseKundenregistrierung ND

3.Wenn die Adresse erkannt wird, klicken Sie auf Ok Bestätigen_16x16, um die Registrierung zu übernehmen.

4.Suchen Sie die Adress-Nr., wenn die Adresse nicht automatisch erkannt wird.

5.Klicken Sie auf Adresse zuweisen Adresse_16x16, wenn Sie die Adresse von der Adress-Nr. übernehmen möchten.

6.Klicken Sie auf Ok Bestätigen_16x16, um die Registrierung zu übernehmen.

Hinweise:

Wird ein Kunde akzeptiert, wird seine ID auf der Adresse gespeichert.

Bei allen Kundenregistrierungen, welche über die Funktion Kundenregistrierung Kundenregistrierung_E-Rechnung_16x16 erfasst werden, wird auf der Adresse automatisch die Option E-Rechnung (B2B) oder eine der Optionen eBill aktiviert.