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Margenberechnung und automatischem Teuerungszuschlag |
Auf Preisstaffeln mit Zusatzartikeln kann definiert werden, ob der Preis als Marge oder Einkaufs-/Einstandspreis geschrieben werden soll. Standardmässig ist die neue Option Preis in Feld «Marge Betrag» übernehmen deaktiviert. Somit bleibt das bestehende Verhalten: Der Preis aus der Preisverwaltung wird als Einkaufs-/Einstandspreis auf die Dokumentposition in der Auftragsbearbeitung übernommen.
1.Wählen Sie Preisverwaltung > Start > Preisstaffel > Definieren . 2.Aktivieren Sie bei Bedarf die Option Preis in Feld «Marge Betrag» übernehmen, um den ermittelten Preis im Feld Marge Betrag zu übernehmen. Der Einkaufs-/Einstandspreis wird somit mit 0 abgefüllt. 3.Bestätigen Sie die Änderungen mit Ok . Beispiel aus der Auftragsbearbeitung: |
1.Wählen Sie Preisverwaltung > Start > Preisstaffel > Definieren . 2.Deaktivieren Sie bei Bedarf die Option Preis in Feld «Marge Betrag» übernehmen, um den ermittelten Preis im Feld Einkaufs-/Einstandspreis zu übernehmen. Das Feld Marge Betrag wird somit mit 0 abgefüllt. 3.Bestätigen Sie die Änderungen mit Ok . Beispiel aus der Auftragsbearbeitung:
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