<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: 5.0.1006 > Lohnbuchhaltung > Versicherer auf gelöscht setzen |
Versicherer auf gelöscht setzen |
Neu können in der Lohnbuchhaltung nicht mehr benötigte Versicherer auf gelöscht gesetzt werden. Dazu steht im Fenster KTG/UVG-Versicherer verwalten sowie BVG-Versicherer verwalten neu die Option Gelöscht zur Auswahl. Wenn Sie diese Option aktivieren, wird der Versicherer in der Mitarbeiter-Verwaltung durchgestrichen angezeigt und bei der ELM-Lohnmeldung wird vor dem Versand eine Warnung angezeigt.
1.Wählen Sie Lohnbuchhaltung > Hilfstabellen > Hilfstabellen > Lohnbuchhaltung > KTG-/UVG-Versicherer.
2.Wählen Sie den Versicherungseintrag, den Sie auf gelöscht setzen möchten.
3.Klicken Sie auf Ändern .
4.Aktivieren Sie die neue Option Gelöscht.
5.Bestätigen Sie mit Klick auf Ok .
Hinweis: ▪Dieselbe Option finden Sie auch in der Hilfstabelle Lohnbuchhaltung > Hilfstabellen > Hilfstabellen > Lohnbuchhaltung > BVG-Versicherer. |