Automatische E-Mail bei Massenmutationen

<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >>

Navigation:  Proffix 2025.Q4 (5.0.1009) > Serviceauftragsverwaltung >

Automatische E-Mail bei Massenmutationen

Automatische E-Mail bei Massenmutationen

Für die Funktionen Massenmutation Servicepositionen und Massenmutation Serviceaufträge steht neu das Serviceauftragsfeld bzw. Servicepositionsfeld automatischer E-Mailversand zur Verfügung. Fügen Sie diese Definition hinzu, wenn mit der Massenmutation auch ein automatischer E-Mailversand ausgeführt werden soll. Dies ist z.B. dann empfehlenswert, wenn bei einer Massenmutation ein Status-Wechsel vorgenommen wird und mit dem Status-Wechsel auch der automatische E-Mailversand ausgeführt werden soll.

1.Wählen Sie Serviceauftragsverwaltung > Extras > Massenmutation > Servicepositionen Massenmutation_Servicepositionen_16x16.

2.Suchen Sie im Fenster Massenmutation Servicepositionen die Positionen, die mutiert werden sollen und wählen Sie diese in der Tabelle aus.

3.Mit Ok Okay_16x16 gelangen Sie in das folgende Fenster:

Service_autom E-Mail Massenmutation_ND

4.Wählen Sie das Servicepositionsfeld automatischer E-Mailversand aus und aktiveren Sie bei neuer Wert die Option Ja.

5.Klicken Sie jetzt auf hinzufügen, um die Definition zu speichern.

6.Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie alle gewünschten Änderungen definiert haben.

7.Wenn Sie alle Änderungen definiert haben, bestätigen Sie mit Ok Okay_16x16.