Position löschen/wiederherstellen

<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >>

Navigation:  Module > Auftragsbearbeitung >

Position löschen/wiederherstellen

Position löschen/wiederherstellen

Sie können eine bestehende Position wieder entfernen.

1.Markieren Sie die gewünschte Position.

2.Wählen Sie Auftragsbearbeitung > Start > Position > Löschen Tabelle löschen Zeile ausgewählt_16x16 .

3.Es erscheint die folgende Sicherheitsfrage:

auf_position_löschen

4.Bestätigen Sie diese Meldung mit Klick auf Ja.

5.Wenn Sie das Dokument speichern, wird diese Postion aus der Liste entfernt.

Positionen können nicht mehr gelöscht werden, wenn das Dokument eines der folgenden Kriterien erfüllt:

Es wurde bereits eine Zahlung auf die Rechnung verbucht.

Es wurde ein Dokumentstatus mit der Option gesperrt zugewiesen.

Ein anderer Benutzer bearbeitet das Dokument oder die dazugehörige Rechnung in den Debitoren.

Das Dokument wurde bereits in ein anderes umgewandelt.

Es wurde eine Teilrechnung bezahlt. In diesem Fall können nur noch neue Positionen hinzugefügt sowie die Teilrechnungen definiert werden.

Es wurden Zahlungen zum Dokument definiert.

Tipps:

Solange Sie das Dokument nicht gespeichert haben, können Sie eine so gelöschte Position wiederherstellen. Markieren Sie dazu die Position und wählen danach Auftragsbearbeitung > Start > Position > Wiederherstellen Position wiederherstellen_16x16.