<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: Module > Aufgabenverwaltung > Einleitung |
Einleitung |
Mit der Aufgabenverwaltung in Px5 können Sie die Aufbereitung von Auswertungen planen. Auswertungen können terminiert und per E-Mail versendet, gedruckt oder in ein vordefiniertes Verzeichnis exportiert werden. Routineauswertungen lassen sich somit automatisiert verarbeiten.
Hinweis: ▪Damit Sie die Aufgabenverwaltung verwenden können, benötigen Sie im Proffix Server-Manager eine Aufgaben Instanz. |
Die wichtigsten Funktionen in der Aufgabenverwaltung:
Ist die Schaltfläche Planen nicht aktiv, dann prüfen Sie folgende zwei Punkte: ▪Ist in Px5 die Lizenz für das Modul Aufgabenverwaltung vorhanden? ▪Ist eine Aufgaben Instanz erfolgreich installiert worden, resp. ist im pxData.cfg folgender Eintrag vorhanden «[JobManager]: Active=1»?
|
Wenn Sie bspw. die Erstellung einer Liste als Aufgabe planen wollen, gehen Sie wie folgt vor: 1.Rufen Sie die gewünschte Liste auf, z.B. Artikelstatistik über Listen > Artikel- und Lagerverwaltung > Lagerverwaltung. 2.Definieren Sie die gewünschten Angaben. 3.Klicken Sie auf Planen . 4.Geben Sie die nötigen Angaben ein. 5.Klicken Sie auf Ok , um die Aufgaben-Definition zu speichern.
|
Über jede Aufgabe wird ein Protokoll geführt. Um dieses Protokoll anzusehen, gehen Sie wie folgt vor: 1.Wählen Sie Start > Aufgabe > Protokoll . 2.Sie sehen folgendes Fenster: 3.Hier können Sie nach dem gewünschten Protokolleintrag suchen. Dazu stehen Ihnen die Suchfelder zur Verfügung. 4.Wählen Sie anschliessend Start > Protokoll-Eintrag > Suchen . 5.Schliessen Sie dieses Fenster, um in das Hauptfenster der Aufgabenverwaltung zurückzukehren.
|
Benötigen Sie weitere Hilfe? Verwandte Themen: