Stundenabrechnung als E-Mail senden

<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >>

Navigation:  Module > Zeitverwaltung >

Stundenabrechnung als E-Mail senden

Stundenabrechnung als E-Mail senden

Sie können eine Stundenabrechnung als E-Mail versenden. Dabei erstellt Px5 einen Export der Abrechnung im PDF-Format und startet anschliessend Ihr Mailprogramm. Die exportierte Datei sowie die E-Mail-Adresse werden automatisch im E-Mail beigefügt bzw. abgefüllt.

1.Wählen Sie Zeitverwaltung > Extras > Stundenabrechnung > Als E-Mail senden Lohnausweis E-Mail senden_16x16.

2.Wählen Sie die Periode.

3.Selektieren Sie bestimmte Mitarbeiter.

Zeit_Stundenabrechnung per Mail senden

4.Wählen Sie das Dokument aus, welches für den Ausdruck und als E-Mail-Anhang verwendet werden soll.

5.Falls Sie in der E-Mail noch Dateien an Ihre Mitarbeiter senden wollen, dann können Sie mit  der Schaltfläche rechts neben der Liste die Dateien hinzufügen Ordner geöffnet_16x16 bzw. wieder entfernen Tabelle löschen Zeile ausgewählt_16x16.

6.Mit einem Klick auf Ok Bestätigen_16x16 werden die E-Mails versendet.

Hinweise:

Wenn Sie die Option sofort versenden markieren, werden nach einem Klick auf Ok Bestätigen_16x16 alle Stundenabrechnungen direkt per E-Mail versendet. Wenn Sie die E-Mails vorher kontrollieren wollen, markieren Sie diese Option nicht. In diesem Fall werden die E-Mails nacheinander versendet.

Es werden nur diejenigen Dateien als Anhang versendet, die in dieser Liste auch markiert sind. Diese Dateien werden an alle Mitarbeiter gesendet, d.h. Sie können für die einzelnen Mitarbeiter nicht verschiedene Dateien definieren.

Mit der Option Detail anzeigen können Sie bestimmen, ob die einzelnen Stunden angezeigt werden oder nur eine Zeile pro Tag.

Wenn Sie die Ferienplanung am Ende der Abrechnung anzeigen möchten, dann aktivieren Sie die Option Ferienplanung.

Tipp:

Mit Mitarbeiter wählen Mitarbeiter_16x16 rechts neben dem Mitarbeiter können Sie einzelne Mitarbeiter für die Stundenabrechnung auswählen. Markieren Sie dazu in der Auswahl die einzelnen Mitarbeiter.

Unter Einstellungen > Diverses > E-Mail-Vorgaben können Sie E-Mail-Vorgaben für den Versand definieren.