Zum Inhalt springen

Quick Navigation

Zum Inhalt springen
26.04.2023 Produkt

WochentippSo einfach ist der Versand von eBill mit Px5

So einfach ist der Versand von eBill  mit Px5

Wenn Sie Ihre Debitoren-Rechnungen an Kund:innen als eBill-Rechnung versenden möchten, benötigen Sie einen Schnittstellen-Vertrag mit der PostFinance. Diesen hinterlegen Sie in den E-Rechnungs-Einstellungen von Px5. Zudem müssen Sie in der Adressverwaltung auf der Adresse des/r Empfängers:in diverse Informationen angeben.

  1. Suchen Sie in der Adressverwaltung nach der gewünschten Adresse.
  2. Wählen Sie Start > Adresse > Ändern.
  3. Wählen Sie im Register Debitoren im Feld E-Rechnung die Rechnungsart (z.B. eBill ID) aus.
  4. Speichern Sie mit Klick auf Ok

 

Ab jetzt können Sie die Rechnungen an diese/n Kunden/in als eBill senden über Auftragsbearbeitung > Start > Dokument > Als E-Rechnung senden. Und Ihr/e Kunde/in kann die eBill im E-Banking-Portal ihrer Bank elektronisch abholen und direkt bezahlen. Somit ist ein Versand per Post oder E-Mail hinfällig.