Als eine der ersten Lohnbuchhaltungen in der Schweiz integriert die Px5 Business Software der Schweizer KMU-Softwareherstellerin Proffix den Swissdec Lohnstandard-CH (ELM) 5.0. Der Standard ist ab sofort mit der neusten Proffix Px5 Version verfügbar.
Hohe Personalkosten, knappe personelle Ressourcen sowie die zunehmende Komplexität in der Geschäftsadministration fordern KMU heraus, ihre Prozesse mit einem ERP zu vereinfachen. Die grösste Hürde ist dabei meist die Evaluation selbst.
In der neusten Ausgabe des Swiss IT Reseller erläutert Proffix Geschäftsführer Peter Herger, wie er mit dem Fachkräftemangel in der IT-Branche umgeht und weshalb es jetzt höchste Zeit für den Wissenstransfer zwischen den Babyboomern und den Generationen X und Y ist.
Software-Beschaffung in Schweizer KMU erfolgte in der Vergangenheit häufig nach der Devise: alles aus einer Hand. Der neue Ansatz für die digitale Zukunft lautet: «Best-of-Breed».
Zum 20-jährigen Bestehen lanciert die Schweizer Softwareherstellerin Proffix Software AG eine neue Produktversion ihrer Business Software. Proffix Px5 ist eine logische Weiterentwicklung der erfolgreichen Software für Schweizer KMU und wurde auf die künftigen Herausforderungen einer digitalisierten Geschäftswelt optimiert. Mit neuem Look & Feel und neuen Funktionen knüpft die Herstellerin an der bekannt hohen Bedienerfreundlichkeit und Flexibilität ihrer Software an und bietet im Funktionsumfang eine ausgereifte Lösung, die sich dank offenem Ökosystem einfach mit Drittlösungen erweitern und einsetzen lässt.
Zum Auftakt des 20-Jahre-Jubiläums lanciert Proffix Software AG ein neues Partnerprogramm. Mit der Gewinnung von Added Value Resellern will die Softwareherstellerin die Geschäftsprozesse in Schweizer KMU weiter vereinfachen und automatisieren. Das Programm bietet die Voraussetzung, um mit den bestehenden und mit neuen Partnern moderne und offene ERP-Lösungen im KMU-Markt zu realisieren.