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Proffix ist neu Integrationspartnerin von YokoyAnbindung des digitalen Spesentools von Yokoy

Anbindung des digitalen Spesentools von Yokoy

Die Schweizer KMU-Softwareherstellerin Proffix Software AG ist neue Integrationspartnerin von Yokoy Group AG. Das FinTech-Unternehmen automatisiert mit künstlicher Intelligenz die Spesen- und Firmenkreditkartenprozesse von Unternehmen. Dank Anbindung des digitalen Spesentools an die ERP-Software erfassen Unternehmen ihre Geschäftsausgaben einfach via Yokoy Mobile- oder Web-App und verbuchen sie direkt in Proffix. 

Die Partnerschaft mit der Yokoy Group ist Teil der Proffix Produktstrategie, mittels Anbindung von Drittlösungen die Geschäftsadministration von KMU zu vereinfachen. Dank der Integration der Spesen- und Firmenkreditkartensoftware schliesst Proffix eine weitere wichtige Lücke zwischen physischer und digitaler Welt und erlaubt den Anwenderinnen und Anwendern, ihr Spesenmanagement zu automatisieren.


Vereinfachtes und automatisiertes Spesenmanagement

Mit der Anbindung des Spesentools Yokoy lässt sich der gesamte Spesenprozess von KMU entsprechend den Firmenrichtlinien organisieren. Physische Quittungen werden via Yokoy Mobile- oder Web-App elektronisch eingescannt und zur internen Freigabe und Verbuchung direkt ins Yokoy Dashboard übermittelt. Dank der REST-API-Schnittstelle an Proffix werden die Spesen ohne Medienbruch anschliessend direkt in der Proffix Kreditorenbuchhaltung verbucht. Für Aussendienstmitarbeitende bietet die Spesen-App durch die Eingabe von Start und Ziel zudem eine automatische Distanzberechnung und ermöglicht, Fahrpauschalen einfach zu erfassen. Die Prüfung der kundenspezifischen Richtlinien, Betrugserkennung, das Auslesen sowie Validieren von MWST-Beträgen und die AutoMatch-Funktion zwischen Belegen und Kreditkartentransaktionen helfen den Kunden, die Prozesse weitestgehend zu automatisieren.


KI-basierte Spesenmanagement-Lösung

Die Spesenmanagement-Lösung Yokoy ist KI-basiert und erlaubt gegenüber herkömmlichen Tools nicht nur die digitale Spesenerfassung, sondern die Automatisierung des gesamten Spesen- und Firmenkreditkartenprozesses. Dank ihrer Flexibilität lassen sich die firmenspezifischen Prozesse vom KMU bis zum international agierenden Unternehmen abbilden und einfach organisieren. 

«Mit Yokoy haben wir einen weiteren innovativen Partner in unserem Ökosystem gewonnen, der unsere Business Software ideal ergänzt und erlaubt, die Geschäftsadministration von Schweizer KMU weiter zu vereinfachen», sagt Renato Wyss, Leiter Vertrieb und Marketing der Proffix Software AG.


Kurzprofil Yokoy

Das Schweizer FinTech-Unternehmen Yokoy nutzt künstliche Intelligenz, um die Spesen- und Firmenkreditkartenprozesse von mittleren und grossen Unternehmen zu automatisieren. Das Unternehmen mit Sitz in Zürich wurde 2019 gegründet und hat heute bereits über 300 Kunden, darunter Firmen wie Stadler Rail, Swissquote und Kägi. Neben der Spesenlösung, lancierte Yokoy im August 2020 die gebührenfreie Yokoy-Business-Mastercard. Im Oktober 2020 kam die Akquisition des Konkurrenzproduktes FlowExpense dazu, die dem Wachstum zusätzliche Dynamik gegeben hat. Ende November des gleichen Jahres startete Yokoy mit der Eröffnung der Geschäftsstelle in Wien die Expansion in den DACH-Markt. 

 

PDF-Download Medienmitteilung →