UnternehmenBracolux Leuchten AG 14 MitarbeitendeBrancheLichttechnik Handel von Beleuchtungssystemen Software
Proffix FunktionenBuchhaltung, E-Banking, Lager, Auftrag, Einkauf, Adressen, CRM, Provisionen
Proffix OptionenRückstände/Reservationen, Stücklisten/Bundles/Optionen
DrittlösungWebshop Inware
Für Stierli gab es in Sachen ERP immer nur Proffix. Denn als er fünf Jahre vor der Übernahme als Elektroinstallateur und Anlagetechniker praktisch direkt ins Büro des Handelsunternehmens wechselte, war die Software bereits seit vielen Jahren im Einsatz. Bei Bracolux hat Stierli schnell erkannt, wie wichtig es ist, effizient zu arbeiten und termingerecht liefern zu können. Er war es denn auch, der die Geschäftsadministration und das gesamte Auftrags- und Lagerwesen mit Proffix stetig weiterentwickelte und so zusammen mit dem Proffix Partner Typotex auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten hat.
«Die Flexibilität und Einfachheit von Proffix begeistert mich immer wieder.»Michael StierliInhaber der Bracolux Leuchten AG
Das Herzstück der Lösung ist das Lager. Dieses so zu bewirtschaften, dass eine schnelle Verfügbarkeit garantiert werden kann, ohne einen hohen Warenwert darin gebunden zu haben, ist für das Unternehmen essenziell. Die Baubranche ist äusserst kompetitiv und preissensitiv, wodurch gerade bei Grossbaustellen viele Bestellungen auf Abruf getätigt werden. Mithilfe des Reservationsmoduls warnt das System automatisch, wenn der Bestand eines Produktes unter die Mindestmenge fällt und macht gleich einen entsprechenden Bestellvorschlag.
Die neuste Weiterentwicklung ist die Anbindung eines Webshops, der zusammen mit dem Proffix Lösungspartner Inware realisiert wurde. Durch das Zusammenspiel der beiden Systeme konnte der Shop direkt an Proffix angebunden und auf die individuellen Bedürfnisse des Handelsunternehmens programmiert werden. Der Shop vereinfacht insbesondere das Geschäft mit den Standardprodukten und dem Zubehör und erlaubt, die Services weiter zu verbessern.
Michael Stierli, Inhaber, Bracolux Leuchten AG
Für eine papierlose Administration
Damit lässt sich wirtschaftlich wirtschaften
Immer zur richtigen Zeit liefern
Immer das Richtige an Lager
Herzstück einer automatisierten Buchhaltung
Basis für eine moderne und papierlose Rechnungsstellung
Bereit für die automatisierte Verarbeitung von Lieferantenrechnungen
Digitalisiert den Zahlungsverkehr
Für gepflegte Kundenbeziehungen
Integriert den Onlinehandel in die Wertschöpfungskette