<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: 5.0.1000 > Dock-Fenster > Die Dock-Fenster und deren Inhalt kennenlernen |
Die Dock-Fenster und deren Inhalt kennenlernen |
Das Dock-Fenster Favoriten kann mit Symbolen und Listen individuell aus allen Modulen gestaltet werden. Dieses Dock-Fenster ist dementsprechend modulübergreifend. Die Favoriten werden standardmässig nach Modul zusammengefasst. Favoriten ein- bzw. ausblenden 1.Klicken Sie auf das Symbol Favoriten in der Leiste Dock-Fenster-Symbole. Favoriten hinzufügen 1.Fahren Sie dazu mit der Maus über das gewünschte Symbol. 2.Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf. 3.Es erscheint das folgende Kontextmenü: 4.Mit Zu allgemeinen Favoriten hinzufügen können Sie diese Funktion im Dock-Fenster Favoriten ergänzen. In Klammern wird die Funktion aufgeführt, welche hinzugefügt werden soll.
5.Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol im Dock-Fenster Favoriten klicken, können Sie mit Von allgemeinen Favoriten entfernen diese Funktion wieder entfernen. Favoriten verwalten 1.Blenden Sie das Dock-Fenster Favoriten ein. 2.Klicken Sie auf das Symbol Einstellungen . 3.Es erscheint folgendes Fenster: 4.Bearbeiten Sie die Favoriten wie gewünscht. 5.Klicken Sie auf Ok, um die Einstellungen zu speichern.
|
Das Dock-Fenster Dashboard entspricht einer Informationsaufbereitung, welche die wichtigsten Kennzahlen, Entwicklungen und Erkenntnisse übersichtlich als Management Summary zusammenfasst. Die analytischen, grafischen Darstellungen der im Proffix vorhandenen Daten ermöglichen eine allgemein schlüssige Aussage und somit eine unkomplizierte Betrachtung und Beurteilung aller relevanten Daten. Dashboard ein- bzw. ausblenden 1.Klicken Sie in die Leiste Dock-Fenster-Symbole > Dashbooard . 2.Klicken Sie auf Aktualisieren um den aktuellen Stand der Information zu erhalten. Einstellungen für das Dock-Fenster definieren Über Einstellungen im Titel des Dock-Fensters Dashboard legen Sie Ihre individuelle Auswahl und Reihenfolge der Dashboard-Auswertungen fest. Bei Bedarf können einzelne Auswertungen jederzeit benutzerspezifisch ein- oder ausgeblendet werden. 1.Klicken Sie auf Einstellungen . 2.Wählen Sie einen Eintrag. 3.Definieren Sie mit den seitlichen Pfeiltasten die Reihenfolge. 4.Aktivieren oder deaktivieren Sie die Auswertung. Aufbau des Dashboard Der Aufbau einer Auswertung ist abhängig vom Inhalt. Für einige Auswertungen können Einstellung vorgenommen werden. Z.B. bei der Auswertung "Kumulierter Umsatz" kann die Anzahl der Vorjahre definiert werden. Diese können bei Bedarf in der Grafik wieder abgewählt werden. 1.Klicken Sie auf Einstellungen in der Auswertung. 2.Ändern Sie die Angaben wie gewünscht. 3.Speichern Sie mit Ok.
|
Smarte Aufgaben machen den Benutzer proaktiv auf anstehende Aufgaben in den jeweiligen Modulen aufmerksam. Zum Beispiel in der Finanzbuchhaltung, wenn die Mehrwertsteuer-Abrechnung fällig ist, wird die Aufgabe oben rechts mit einem Datum ergänzt und einem Hinweis darauf, wie hoch die Summe der geschuldeten Mehrwertsteuer ist. Sollte die Mehrwertsteuerabrechnung eine Differenz aufweisen, wird diese Differenz angezeigt, damit diese zuerst behoben werden kann. Dock-Fenster der Smarten Aufgaben ein- bzw. ausblenden 1.Klicken Sie in die Leiste Dock-Fenster-Symbole > Smarte Aufgaben . Einstellungen für das Dock-Fenster definieren Über Einstellungen im Titel des Fensters legen Sie Ihre individuelle Auswahl und Reihenfolge der Smarten Aufgaben fest. Nach Bedarf können einzelne Aufgaben jederzeit benutzerspezifisch ein- oder ausgeblendet werden. 1.Klicken Sie auf Einstellungen . 2.Wählen Sie eine Aufgabe. 3.Definieren Sie mit den seitlichen Pfeiltasten die Reihenfolge. 4.Aktivieren oder deaktivieren Sie die Aufgabe. Aufbau der Smarten Aufgaben Der Aufbau einer Aufgabe ist abhängig vom Inhalt. Für einige Aufgaben können Einstellungen vorgenommen werden. Z.B. bei der Mehrwertsteuer-Abrechnung wird das Fälligkeitsdatum in den ersten 30 Tagen in Gelb dargestellt. Ab dem 31. Tag wechselt die Darstellung zu Rot. 1.Klicken Sie auf Einstellungen in der Aufgabe. 2.Ändern Sie die Angaben wie gewünscht. 3.Speichern Sie mit Ok.
|