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Feld «Land» als Pflichtfeld |
In der Adressverwaltung ist das Feld Land neu ein Pflichtfeld. Der Grund dafür ist, dass das Land bei der QR-Rechnung ein Pflichtfeld ist. Mit Einführung der vollständig strukturierten Adressen im internationalen Zahlungsverkehr ist das Land auch dort Pflicht.
1.Suchen Sie eine Adresse, wählen Sie den Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern .
2.Oder wählen Sie Adressverwaltung > Start > Adresse > Neu .
3.Erfassen Sie mindestens die Pflichtfelder im allgemeinen Teil des Erfassungsfensters für Adressen.
4.Ergänzen Sie das Feld Land.
5.Klick auf Ok, um zu speichern.
6.Wenn das Land leer ist, erscheint folgender Hinweis:
Hinweis: ▪Bestehende Adressen ohne Land-Angaben werden beim Update nicht automatisch mit einem Land abgefüllt, sondern bleiben leer. Die Smarte Aufgabe Unvollständige Adressen weist den Benutzer darauf hin, dass es noch Adressen zu komplettieren gibt. |