Neue Option: Bereits gebuchte Chargen verwenden

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Neue Option: Bereits gebuchte Chargen verwenden

Neue Option: Bereits gebuchte Chargen verwenden

Beim Lagerabtrag mit Chargen wurde eine neue Option bereits gebuchte verwenden eingebaut. Das kann praktisch sein, wenn eine Rechnung bereits gespeichert wurde - der Lagerabtrag mit den Chargen hat bereits stattgefunden - und nachträglich das Datum oder die Währung geändert wird. In diesem Fall ist es sinnvoll, diese Option bereits gebuchte verwenden zu setzen. Die erfassten Chargen werden dann übernommen.

1.Erstellen Sie ein Dokument mit Lagerabtrag und Chargenartikel, z.B eine Rechnung.

2.Klicken Sie auf Speichern Speichern_16x16, um das Dokument zu speichern.

3.Füllen Sie die benötigten Felder für die Charge aus.

4.Wenn Sie den Ausgang von verschiedenen Chargen abbuchen wollen, geben Sie zuerst die gewünschte Menge ein.

5.Danach erfassen Sie die Chargen.

6.Klicken Sie auf Ok Bestätigen_16x16. Nun wird die Restmenge abgefüllt.

7.Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis die gesamte Menge definiert wurde.

8.Klicken Sie auf Ok Bestätigen_16x16, um zu speichern.

9.Wenn Sie nun das Datum oder die Währung auf der Rechnung ändern und das Dokument erneut speichern, dann wird erneut das Ausgansfenster angezeigt.

10.Aktivieren Sie nun Option bereits gebucht verwenden.

Auf_Charge_Bereits gebucht_ND

11.Die vorgängig erfassten Chargen werden übernommen.

12.Klicken Sie auf Ok Bestätigen_16x16, um zu speichern.