<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: 5.0.1005 > Auftragsbearbeitung > Option zum Buchen auf abgelaufene Aufträge |
Option zum Buchen auf abgelaufene Aufträge |
In den Einstellungen > Diverses > Allgemein gibt es eine neue Option Buchen auf abgelaufene Aufträge zulassen. Ist diese Option markiert, können auch bereits abgelaufene Aufträge beim Buchen zugewiesen und gespeichert werden. Das kann praktisch sein, wenn z.B. Lieferantenrechnungen nach einem Abschluss eines Auftrags eintreffen und verbucht werden müssen.
Um diese neue Option zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor:
1.Wählen Sie Einstellungen > Diverses > Allgemein.
2.Aktivieren Sie die Option Buchen auf abgelaufene Aufträge zulassen.
3.Klicken Sie auf Änderungen speichern .
Hinweise: ▪Diese Option gilt sowohl für das Start- als auch das Enddatum. ▪Die Option wird auch bei Leistungsrapporten in der Leistungsverwaltung berücksichtigt. ▪Abgelaufene Aufträge werden z.B. in der Auftragsbearbeitung in roter Schrift dargestellt. |