Option zum Buchen auf abgelaufene Aufträge

<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >>

Navigation:  5.0.1005 > Auftragsbearbeitung >

Option zum Buchen auf abgelaufene Aufträge

Option zum Buchen auf abgelaufene Aufträge

In den Einstellungen > Diverses > Allgemein gibt es eine neue Option Buchen auf abgelaufene Aufträge zulassen. Ist diese Option markiert, können auch bereits abgelaufene Aufträge beim Buchen zugewiesen und gespeichert werden. Das kann praktisch sein, wenn z.B. Lieferantenrechnungen nach einem Abschluss eines Auftrags eintreffen und verbucht werden müssen.

Um diese neue Option zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

1.Wählen Sie Einstellungen > Diverses > Allgemein.

Einst_Diverses_abgelaufene Aufträge_ND

2.Aktivieren Sie die Option Buchen auf abgelaufene Aufträge zulassen.

3.Klicken Sie auf Änderungen speichern Speichern_16x16.

Hinweise:

Diese Option gilt sowohl für das Start- als auch das Enddatum.

Die Option wird auch bei Leistungsrapporten in der Leistungsverwaltung Proffix_Leistungsverwaltung_16x16 berücksichtigt.

Abgelaufene Aufträge werden z.B. in der Auftragsbearbeitung Proffix_Auftragsbearbeitung_16x16 in roter Schrift dargestellt.

Einst_Diverses_abgelaufene Aufträge 2_ND