<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: »Keine Themen oberhalb dieser Stufe« Konfiguration / Verbindung mit Px5 |
Konfiguration / Verbindung mit Px5 |
Bevor Sie die App in Zusammenarbeit mit Px5 verwenden können, müssen Sie die App mit Px5 verbinden. Dazu finden Sie einen Konfigurations-QR-Code in Px5, den Sie mit Ihrem Smartphone scannen müssen, sobald Sie die App auf dem Mobiltelefon installiert haben.
Was möchten Sie tun?
Um die App auf dem Smartphone mit Ihrem Proffix zu verbinden, gehen Sie wie folgt vor: 1.Öffnen Sie das Modul Kreditorenbuchhaltung in Px5. 2.Wählen Sie Start > Buchung > Einzahlungsschein einlesen oder Beleg einlesen . 3.Klicken Sie auf Start > Mobile Apps > QR-Code Konfiguration . 4.Öffnen Sie die App auf Ihrem Smartphone. 5.Wählen Sie Mit Px5 verbinden > QR-Code Konfiguration scannen. 6.Es öffnet sich die Kamera und Sie können den QR-Code scannen. 7.Sie sind nun mit Proffix verbunden und die App auf Ihrem Smartphone ist konfiguriert.
|
Die Übermittlung ist nur dann möglich, wenn sowohl eine Verbindung von der Px5 Scan App zum Server und vom Server zum Px5 besteht. Es muss daher sowohl die App geöffnet sein, wie auch in Proffix die Funktion Einzahlungsschein einlesen oder Beleg einlesen . Sie können den Verbindungsstatus wie folgt überprüfen: 1.Öffnen Sie die App auf Ihrem Smartphone. 2.Wählen Sie das (Hamburger-)Menü oben links. 3.Prüfen Sie den eingeblendeten Status.
|
Es können nicht mehrere Geräte mit dem gleichen QR-Code verbunden werden. Ist aus diesem Grund eine Verbindung nicht möglich, kann wie unten beschrieben einen neuer QR-Code generiert werden. 1.Gehen Sie hierzu auf Kreditorenbuchhaltung > Beleg einlesen. 2.Halten Sie die Taste ctrl gedrückt während Sie unter Mobile Apps auf QR-Code Konfiguration klicken. 3.So wird ein neuer QR-Code generiert und Sie können sich wie gewohnt mit Px5 verbinden. |