Frage neuen Auftrag erstellen bei Dokument kopieren
Pro Dokumenttyp kann definiert werden, ob automatisch beim Neuerstellen eines Dokumentes eine neue Auftragsnummer erstellt werden soll. Wird ein bestehendes Dokument kopiert und ist die Option Auftrags-Nr. eröffnen eingeschaltet, erscheint die Frage, ob ein neuer Auftrag erstellt werden soll. Mit dieser Option bestimmen Sie, ob die Frage angezeigt wird.
Frage Auftrag auf Position anpassen
Wird bei einem Auftragsdokument die Auftrags-Nr. geändert, erscheint die Frage, ob diese Auftrags-Nr. auch auf die Positionen angepasst werden soll. Die Frage erscheint nur dann, wenn die Auftrags-Nr. des Dokumentes und der Positionen identisch sind. Mit dieser Option haben Sie die Möglichkeit, diese Frage zu unterdrücken.
Frage Preise aktualisieren bei Dokument kopieren
Wollen Sie beim Kopieren eines bestehenden Dokuments gefragt werden, ob die Preise der Positionen aktualisiert werden sollen, dann aktivieren Sie diese Option.
Frage keine E-Mail Adresse für Dokumente definiert
Wird ein Auftragsdokument per E-Mail versendet, ist jedoch keine E-Mail-Adresse für das Dokument definiert in den Kommunikationsanaben, erscheint eine Frage, ob das Dokument trotzdem per E-Mail versendet werden soll. Mit dieser Option bestimmen Sie, ob die Frage angezeigt wird.
Frage Dokument als E-Mail senden
Wird ein Auftragsdokument gedruckt, bei dem in den Kommunikationsangaben eine E-Mail-Adresse definiert ist, erscheint eine Frage, ob das Dokument per E-Mail versendet werden soll. Mit dieser Option bestimmen Sie, ob die Frage angezeigt wird.
Frage bei gelöschte «QR-Einzahlungsschein» zugeweisen
Wenn beim Speichern des Dokumentes, ein gelöschter QR-Einzahlungsschein vorhanden ist, wird darauf hingewiesen, dass dem aktuellen Dokument ein gelöschter QR-Einzahlungsschein zugewiesen ist. Damit wird auch eine Frage ausgegeben, ob Sie das Dokument trotzdem speichern möchten. Mit dieser Option bestimmen Sie, ob die Frage angezeigt wird.
Frage Stapelrechnung erstellen
Beim Erstellen von Stapelrechnungen wird eine Sicherheitsfrage, ob man die Stapelrechnungen erstellen möchte, angezeigt. Mit dieser Option bestimmen Sie, ob die Frage angezeigt wird.
Warnung Dokumenttyp bei Rückstand/Res. liefern
Diese Meldung erscheint, wenn beim Liefern von Rückständen/Reservationen in einen Dokumenttyp umgewandelt wird, welcher gemäss Reihenfolge der Dokumenttypen nicht nach diesem Dokumenttyp liegt. Hier können Sie angeben, ob diese Frage jeweils erscheinen soll oder nicht.
Warnung Menge = 0 bei Dokumentpositionen
Wird bei einem Auftragsdokument eine Position ohne Menge eingefügt, erscheint die Frage, ob die Position ohne Menge eingefügt werden soll. Deaktivieren Sie die Option, wenn die Warnung nicht mehr angezeigt werden soll.
Warnung Preis = 0 bei Dokumentpositionen
Wird bei einem Auftragsdokument eine Position ohne Preis eingefügt, erscheint die Frage, ob die Position ohne Preis eingefügt werden soll. Deaktivieren Sie die Option, wenn die Warnung nicht mehr angezeigt werden soll.
Export-Dialog bei E-Mail versenden anzeigen
Mit dieser Option können Sie den Export-Dialog beim Versenden einer E-Mails unterdrücken. Deaktivieren Sie die Option, wenn der Dialog nicht mehr angezeigt werden soll.
|