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Artikel kopieren, ändern, löschen |
Sie können einen bestehenden Artikel bearbeiten.
Was möchten Sie tun?
Ein bestehender Artikel kann kopiert werden. Das kann praktisch sein, wenn die meisten Daten aus diesem Artikel mit dem neuen Artikel übereinstimmen. 1.Suchen Sie den gewünschten Artikel. 2.Markieren Sie diesen in der Tabelle. 3.Wählen Sie Start > Artikel > Kopieren . 4.Markieren Sie die Register, von denen Sie die Daten für den neuen Artikel kopieren wollen. 5.Klicken Sie auf Ok . 6.Geben Sie eine Artikel-Nr. ein. 7.Klicken Sie auf Ok . 8.Sie gelangen nun in das Artikel-Erfassungsfenster, wo Sie die Vorgaben für den neuen Artikel anpassen können.
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Um einen bestehenden Artikel zu ändern, müssen Sie zuerst in der Artikel- und Lagerverwaltung eine Suche nach diesem Artikel ausführen. 1.Markieren Sie nun den gewünschten Artikel in der Tabelle. 2.Wählen Sie Start > Artikel > Ändern . 3.Sie gelangen in das Artikel-Erfassungsfenster, wo Sie den Artikel ändern können.
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Wenn Sie einen Artikel nicht mehr benötigen, dann kann dieser gelöscht werden. 1.Suchen Sie den Artikel. 2.Markieren Sie nun den gefundenen Artikel in der Tabelle. 3.Wählen Sie Start > Artikel > Löschen . 4.Bestätigen Sie den Hinweis mit Ja.
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Wenn der Artikel nicht verwendet wurde, kann dieser definitiv aus der Datenbank entfernt werden. 1.Klicken Sie auf Start > Ansicht > Gelöschte Artikel . 2.Markieren Sie den gelöschten Artikel. 3.Wählen Sie Start > Artikel > Löschen . 4.Bestätigen Sie den Hinweis mit Ok. |
Gelöschte Artikel erscheinen bei der Suche nicht mehr. Diese können bei Bedarf angezeigt werden. 1.Klicken Sie auf Start > Ansicht > Gelöschte Artikel . 2.Das Symbol wird aktiv dargestellt. 3.Aktualisieren Sie die Tabelle mit Start > Artikel > Suchen . 4.Ist die Option gewählt, werden die gelöschten Artikel in der Tabelle durchgestrichen angezeigt. |
Wenn Start > Ansicht > Gelöschte Artikel aktiv ist, dann erscheinen bei der Suche alle gelöschten Adressen. Diese können bei Bedarf wieder ausgeblendet werden. 1.Klicken Sie auf Start > Ansicht > Gelöschte Artikel . 2.Das Symbol wird deaktiviert dargestellt. 3.Aktualisieren Sie die Tabelle mit Start > Artikel > Suchen . |
Sie können gelöschte Artikel wieder aktivieren. 1.Klicken Sie auf Start > Ansicht > Gelöschte Artikel . 2.Markieren Sie den gelöschten Artikel, den Sie reaktivieren möchten. 3.Wählen Start > Artikel > Ändern . 4.Deaktivieren Sie die Option gelöscht. 5.Speichern Sie den Artikel mit Ok. |