<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: Hilfstabellen > Ortschaften verwalten |
Ortschaften verwalten |
Die Ortschaften können über das Modul Hilfstabellen verwaltet werden.
In Modulen, in denen Ortschaften verwendet werden, finden Sie zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > Allgemein > Ortschaften.
1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen.
2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern .
3.Das Erfassungsfenster sieht wie folgt aus:
4.Definieren Sie den Eintrag wie gewünscht.
5.Klicken Sie auf Ok, um zu speichern.
PLZ Geben Sie hier die Postleitzahl der Ortschaft ein. Ort Hier müssen Sie den Namen der Ortschaft erfassen. Region In diesem Feld können Sie die Region (Kanton) der Ortschaft eingeben. Land Sie müssen die Ortschaft mit diesem Feld einem Land zuweisen. Aufgrund der Region wird das Land automatisch vorgeschlagen. Gemeinde-Nr. Geben Sie hier die Nummer der Gemeinde ein. Diese Nummer wird für die Übermittlung der Quellensteuer an das Steueramt benötigt.
|