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Kleinmengenzuschlag definieren |
Wenn Sie beim Erfassen eines Dokumentes eine Adresse eingeben, wird der zugewiesene Kleinmengenzuschlag in das Dokument übernommen. Beim Speichern wird geprüft, ob der Totalbetrag kleiner als der im Zuschlag definierte Betrag ist. Trifft dies zu, wird der Zuschlags-Betrag dazuaddiert.
Sie können den Betrag oder die Kontierung des Zuschlages für ein Dokument ändern:
1.Laden oder erstellen Sie ein Dokument.
2.Wählen Sie Extras > Anpassen > Kleinmengenzuschlag .
3.Hier geben Sie nun den Betrag sowie Steuercode und Ertragskonto ein.
4.Bestätigen Sie mit Ok .
Tipp: ▪Sie können auch auf Kleinmengenzuschlag definieren rechts neben Lieferart klicken. |
Zuschlag Wählen Sie hier den gewünschte Zuschlag aus. Betrag Hier geben Sie den Betrag für die Lieferung ein. Steuercode Hier müssen Sie den Steuercode für das Porto eingeben. Ertragskonto In diesem Feld geben Sie das Konto ein, auf welchem der Ertrag für das Porto gebucht werden soll. Kostenstelle*) Geben Sie hier die Kostenstelle ein. Eine Eingabe ist nur dann möglich, wenn auf der Kontodefinition die Kostenstellen-Abfrage definiert ist. Kostenart*) Geben Sie hier eine Kostenart ein. Eine Eingabe ist nur dann möglich, wenn auf der Kontodefinition die Kostenarten-Abfrage definiert ist.
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