1.Wählen Sie CRM > Extras > Stapelaktivität > Verwalten .
2.Hier sehen Sie eine Übersicht der vorhandenen Stapelaktivitäten.
3.Klicken Sie auf Neu .
4.Ergänzen Sie die Felder nach Ihren Bedürfnissen.
5.Definieren Sie die gewünschten Adressen und/oder Gruppen/Abfragen.
6.Die Definition wird mit einem Klick auf Ok gespeichert.
1.Geben Sie unter Adresse eine Adresse ein.
2.Fügen Sie diese mit der Taste Enter der Tabelle hinzu.
3.Dies können Sie mit beliebig vielen Adressen wiederholen.
Hinweis:
▪Für alle so hinzugefügten Adressen wird eine Aktivität erstellt. |
Tipp:
▪Sie können mit F4 auch im Suchfenster mehrere Adressen markieren und in einem Schritt einfügen. |
|
1.Geben Sie unter Adressgruppe eine Gruppe ein.
2.Fügen Sie diese mit der Taste Enter der Tabelle hinzu.
3.Beantworten Sie die Frage mit Ja oder Nein.
Hinweise:
▪Sie beantworten diese Frage mit Nein: In diesem Fall wird die Adressgruppe in die Tabelle hinzugefügt. Jedes Mal, wenn nun diese Stapelaktivität erstellt wird, wird ermittelt, welche Adressen zu dieser Gruppe gehören und für diese wird dann eine Aktivität erstellt. So müssen Sie nicht immer die Stapelaktivität neu definieren, wenn eine neue Adresse zu dieser Gruppe dazukommt.
▪Sie beantworten diese Frage mit Ja: In diesem Fall wird nicht die Adressgruppe in die Tabelle hinzugefügt, sondern alle Adressen, welche zum jetzigen Zeitpunkt zu dieser Gruppe gehören. Dies hat den Nachteil, dass Sie neue Adressen, welche zu dieser Gruppe gehören, wieder hinzufügen müssen. Dafür wird nicht aus Versehen eine Aktivität für eine Adresse erstellt, welche irrtümlich der Gruppe zugewiesen wurde. |
|
1.Definieren Sie unter Abfrage eine Selektion der gewünschten Daten.
2.Fügen Sie diese mit der Taste Enter der Tabelle hinzu.
3.Beantworten Sie die Frage mit Ja oder Nein.
Hinweise:
▪Sie beantworten diese Frage mit Nein: In diesem Fall wird die Abfrage in die Tabelle hinzugefügt. Jedes Mal, wenn nun diese Stapelaktivität erstellt wird, wird ermittelt, welche Adressen zu dieser Abfrage gehören und für diese wird dann eine Aktivität erstellt. So müssen Sie nicht immer die Stapelaktivität neu definieren, wenn eine neue Adresse zu dieser Abfrage dazukommt.
▪Sie beantworten diese Frage mit Ja: In diesem Fall wird nicht die Abfrage in die Tabelle hinzugefügt, sondern alle Adressen, welche zum jetzigen Zeitpunkt zu dieser Abfrage gehören. Dies hat den Nachteil, dass Sie neue Adressen, welche zu dieser Abfrage gehören, wieder hinzufügen müssen. Dafür wird nicht aus Versehen eine Aktivität für eine Adresse erstellt, welche irrtümlich der Abfrage zugewiesen wurde. |
|
Wenn Sie eine zugewiesene Adresse, Gruppe oder Abfrage wieder entfernen wollen, gehen Sie wie folgt vor:
1.Markieren Sie diese in der Tabelle
2.Klicken Sie auf Adressen entfernen rechts neben der Tabelle.
3.Klick auf Ok speichern. |
|
Stapelrechnung
Stapelaktivität
Geben Sie hier eine Nummer für die Stapelaktivität ein. Es wird automatisch eine neue Nummer vorgeschlagen.
Bezeichnung
Hier können Sie eine Bezeichnung für die Stapelrechnung eingeben.
Aktivitätsvorlage
In diesem Feld müssen Sie die Nummer einer Aktivität eingeben, welche als Vorlage für die Stapelaktivität verwendet werden soll.
Erstellen am Tag
Geben Sie hier den Tag ein, an welchem die Aktivität erstellt werden soll. Diese Eingabe wird ignoriert, wenn Sie als Periode Tag oder Woche verwenden. Es kann auch Erstellen am Tag mit einem Monatstag > 28 gesetzt werden. Dazu muss die Option Periode Jahr gewählt sein. Nur diese Option lässt einen Tag > 28 zu.
Erste Erstellung
Hier geben Sie das Datum der ersten Aktivität ein.
Letzte Erstellung
Sie können in diesem Feld angeben, bis wann diese Stapelaktivität gültig ist.
Zuletzt erstellt
In diesem Feld sehen Sie, wann die letzte Stapelaktivität erstellt wurde.
Periode
Legen Sie hier die Periode fest. Hier definieren Sie, in welchem Zyklus die Aktivitäten erstellt werden sollen. Wenn Sie andere wählen, können Sie ein beliebiges Intervall definieren.
Adressen
Nachdem Sie die eigentliche Stapelaktivität definiert haben, legen Sie hier nun fest, für welche Adressen diese Aktivitäten erstellt werden sollen.
Tipp:
▪Mit F4 oder Klick auf Suchfenster öffnen gelangen Sie jeweils in die Hilfstabellen oder in das jeweilige Modul. |
|
Tipp:
▪Mit der Option nur aktive Stapelaktivitäten können Sie bestimmen, ob alle oder nur die momentan aktiven Stapelaktivitäten angezeigt werden sollen. |
|