<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: Module > Einkaufsverwaltung > Rahmenverträge verwalten |
Rahmenverträge verwalten |
In der Rahmenvertrags-Verwaltung unter Einkaufsverwaltung > Extras > Rahmenvertrag > Verwalten können Sie Rahmenverträge erstellen, bearbeiten und löschen.
Rahmenverträge erlauben es Ihnen, Bestellungen für bestimmte Artikel vorzudefinieren, damit Sie mit der Funktion Bestellen ab Rahmenvertrag diese Positionen später effizient bestellen können.
Hinweis: ▪Den Menüpunkt Einkaufsverwaltung > Extras > Rahmenvertrag > Verwalten sehen Sie nur, wenn Sie die Option Rückstände/Reservationen installiert haben. |
Was möchten Sie tun?
Um einen neuen Rahmenvertrag zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor: 1.Wählen Sie Einkaufsverwaltung > Extras > Rahmenvertrag > Verwalten . 2.Um einen neuen Rahmenvertrag zu erfassen, wählen Sie Neu . 3.Geben Sie die nötigen Angaben ein. 4.Bestätigen Sie mit Ok . |
|
Um eine Position einem Rahmenvertrag hinzuzufügen, gehen Sie wie folgt vor: 1.Gehen Sie in die Rahmenvertrags-Verwaltung. 2.Erstellen Sie einen neuen Rahmenvertrag mit Klick auf Start > Rahmenvertrag > Neu . 3.Oder wählen Sie einen bestehenden Rahmenvertrag in der Liste aus und wählen Sie Start > Rahmenvertrag > Ändern . 4.Wählen Sie Neue Position . 5.Geben Sie die nötigen Angaben ein. 6.Klicken Sie danach auf Ok . 7.Die Lieferung wird in die Tabelle hinzugefügt und Sie können die Angaben für die zweite Lieferung erfassen.
|