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Neue Buchung |
Mit diesem Menüpunkt können Sie Einnahmen und/oder Ausgaben erfassen. Mit dem eingegebenen Buchungstyp definieren Sie, ob es sich um Einnahmen oder Ausgaben handelt.
Um eine neue Buchung zu erfassen, gehen Sie wie folgt vor:
1.Wählen Sie Einnahmen- Ausgabenrechnung > Start > Buchung > Neu .
2.Geben Sie die nötigen Angaben ein.
3.Klicken Sie auf Einfügen , die Buchung erscheint in der Tabelle.
4.Geben Sie weitere Buchungen ein.
5.Schliessen Sie mit Klick auf Abbrechen ab.
Hinweis: ▪Sie können mit einem Doppelklick auf eine Buchung in der Tabelle oder den Schaltflächen neben der Tabelle diese wieder ändern , löschen oder kopieren . |
Kasse Geben Sie hier die Kasse ein, für welche Sie eine Buchung erfassen wollen. Die Kasse, welche die Option Haupt definiert hat, wird hier automatisch vorgeschlagen. Datum Das Buchungsdatum geben Sie hier ein. Beleg Hier wird die Beleg-Nr. erfasst. Es wird die nächstfolgende Beleg-Nr. zur Buchung vorgeschlagen. Wenn Sie eine andere Nummer verwenden wollen, können Sie diese wie gewünscht ändern. Die Beleg-Nummer wird aufgrund des Nummernkreises in den Einstellungen verwendet. Adress-Nr. Hier wird die Adresse erfasst. Sie können nur eine Adresse eingeben, wenn Sie die Adressverwaltung lizenziert haben. Steuercode Geben Sie hier den Steuercode der Buchung ein. Sie können nur dann einen Steuercode eingeben, wenn Sie auf dem Buchungstyp definierten Konto einen Steuercode definiert haben. Betrag Erfassen Sie hier den zu buchenden Betrag. Buchungstext Geben Sie hier den Buchungstext zu Ihrer Buchung ein. Mit den Schaltflächen rechts können Sie einen neuen Buchungstext erfassen oder bestehende Buchungstexte ändern .
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