<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: Module > Artikel- und Lagerverwaltung > Lagerbewegungen > Ausgang |
Ausgang |
Mit der Funktion Ausgang können Sie manuelle Lagerausgänge erfassen.
1.Wählen Sie Artikel- und Lagerverwaltung > Lagerbewegungen > Lagerbewegungen > Ausgang .
2.Füllen Sie die benötigten Felder aus.
3.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
Datum Geben Sie in dieses Feld das Datum des Ausgangs ein. Artikel Geben Sie hier den Artikel ein. Menge Geben Sie hier die Anzahl für den Lagerausgang ein. Einheit Hier sehen Sie die Einheit des Artikels. Diese Einheit kann nicht geändert werden. Dimension 1-3 In diesen Feldern können Sie die Dimensionen (Länge, Breite, Tiefe) des Artikels eingeben, wenn die Einheit dies definiert hat. Menge verrechnet In diesem Feld sehen Sie die Rechnungsmenge. Diese wird automatisch aufgrund der Menge und den Dimensionen (Länge, Breite, Tiefe) berechnet. Preis Der Verkaufspreis 1 des Artikels wird automatisch eingelesen. Sie können diesen Preis überschreiben. Wenn Sie die Dimensionen verändern, wird der Preis automatisch an diese angepasst (siehe Einheiten-Verwaltung). Währung Hier geben Sie die Währung zum Preis ein. Kurs In dieses Feld tragen Sie den Kurs ein. Betrag CHF Hier sehen Sie den Betrag in der Standardwährung. Beleg In diesem Feld können Sie eine Belegnummer für den Lagerausgang erfassen. Adresse Geben Sie hier die Adresse ein, wenn Sie den Lagerausgang einer Adresse zuweisen wollen. Auftrag Falls Sie diesen Lagerausgang einem Auftrag zuweisen wollen, geben Sie hier die entsprechende Auftrags-Nr. ein. Bemerkungen Hier können Sie Bemerkungen zu diesem Ausgang erfassen.
|
Wenn es sich um einen Artikel mit Lagerort handelt, müssen Sie den Lagerort und -platz angeben. 1.Erstellen Sie einen Warenausgang . 2.Bestätigen Sie den Warenausgang mit Ok . 3.Füllen Sie die benötigten Felder aus. 4.Wenn Sie den Ausgang von verschiedenen Lagerorten/Lagerplätzen abbuchen wollen, geben Sie zuerst die gewünschte Menge ein. 5.Danach erfassen Sie den Lagerort und/oder Lagerplatz. 6.Klicken Sie auf Ok . 7.Nun wird die Restmenge abgefüllt. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis die gesamte Menge definiert wurde. 8.Mit den Schaltflächen rechts neben der Tabelle können Sie die Aufteilung wieder ändern oder löschen. 9.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
|
Handelt es sich um einen Artikel mit Seriennummern, müssen Sie die Seriennummern angeben. 1.Erstellen Sie einen Warenausgang . 2.Bestätigen Sie den Warenausgang mit Ok . 3.Markieren Sie hier in der Tabelle die Seriennummern, welche Sie abtragen wollen. 4.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
|
Sie können während dem Warenausgang die Seriennummer ersetzen. Das kann praktisch sein, wenn Sie beim Wareneingang die Seriennummer noch nicht bekannt ist und Sie mit einer temporären Dummy-Nummer arbeiten. 1.Erstellen Sie einen Warenausgang . 2.Bestätigen Sie den Warenausgang mit Ok . 3.Markieren Sie hier in der Tabelle die Seriennummer, welche Sie ändern wollen. 4.Klicken Sie auf Seriennummer ersetzen 5.Erfassen Sie die neue Nummer 6.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern. |
Handelt es sich um einen Artikel mit Chargen, müssen Sie die Chargen angeben. 1.Erstellen Sie einen Warenausgang . 2.Bestätigen Sie den Warenausgang mit Ok . 3.Füllen Sie die benötigten Felder aus. 4.Wenn Sie den Ausgang von verschiedenen Chargen abbuchen wollen, geben Sie zuerst die gewünschte Menge ein. 5.Danach erfassen Sie die Chargen. 6.Klicken Sie auf Ok . Nun wird die Restmenge abgefüllt. 7.Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis die gesamte Menge definiert wurde. 8.Mit den Schaltflächen rechts neben der Tabelle können Sie die Aufteilung wieder ändern oder löschen. 9.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
|