<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: Module > Artikel- und Lagerverwaltung > Neuer Artikel > Bestände > Bestände Lagerort verwalten |
Bestände Lagerort verwalten |
Im Register Bestände des Artikels finden Sie die Funktion Bestände pro Lagerort , mit welcher Sie die Bestandes-Angaben für einen Bestellvorschlag pro Lagerort definieren können.
1.Suchen Sie zuerst nach den gewünschten Artikeln.
2.Öffnen Sie den Artikel mit Doppelklick.
3.Wählen Sie anschliessend Bestände > Bestände pro Lagerort .
4.Suchen Sie nach den Bestandes-Definitionen, um diese zu ändern.
5.Oder klicken Sie auf Start > Bestellvorschlag Lagerort > Neu .
6.Definieren Sie die Angaben für den Bestellvorschlag.
7.Mit einem Klick auf Ok werden die Bestände pro Lagerort gespeichert.
Tipps: ▪Mit der Option übernehmen können schnell und einfach Bestellvorschläge für mehrere Gruppen, Untergruppen oder Artikel definiert werden. Wird beispielsweise eine Klasse ausgewählt und die Option übernehmen bei Artikel aktiviert, so wird für jeden Artikel, welcher die ausgewählte Klasse zugewiesen hat, ein Bestellvorschlag erfasst. ▪Die Bestellvorschläge können hierarchisch nach unten übernommen werden, d.h. die Option übernehmen kann nicht bei Gruppe aktiviert werden, wenn eine Untergruppe ausgewählt ist. In diesem Fall kann nur bei Artikel die Option ausgewählt werden. |
Hinweis: ▪Die Definition des Bestellvorschlags können Sie auch über die Hilfstabelle Artikel- und Lagerverwaltung > Hilfstabellen > Hilfstabellen > Lagerverwaltung > Bestände Lagerort festlegen. |
Mit der Funktion Massenmutation können Sie mehrere, bereits vorhandene Bestände pro Lagerort auf einmal ändern. 1.Wählen Sie Bestände > Bestände pro Lagerort . 2.Suchen Sie zuerst nach den Beständen, welche Sie ändern wollen. 3.Wählen Sie diese in der Tabelle. 4.Wählen Sie Extras > Massenmutation . 5.Definieren Sie unter Bestellvorschlagfeld ändern alle Felder mit den dazugehörigen Werten. 6.Wählen Sie dazu das gewünschte Feld aus. 7.Geben Sie den neuen Wert für dieses Feld ein. 8.Klicken Sie auf hinzufügen. 9. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie alle Änderungen definiert haben. 10.Wenn Sie alle Änderungen definiert haben, klicken Sie auf Ok. 11.Nun werden die angegebenen Felder für alle markierten Bestände pro Lagerort geändert. |
Hinweis: ▪Die Option übernehmen hat nur eine Wirkung, wenn Sie eine neue Definition erfassen. |
Tipps: ▪Diese Verwaltung kann auch in der Artikel- und Lagerverwaltung > Hilfstabellen > Hilfstabellen > Lagerverwaltung > Bestände Lagerort aufgerufen werden. ▪Eine Beschreibung der einzelnen Felder finden Sie im Register Bestände des Artikels. ▪Sie können auch eine Definition für alle Artikel einer Klasse auf einmal speichern. Geben Sie die Klasse ein und markieren Sie die Option übernehmen neben der Artikel-Nr. In diesem Fall wird die gemachte Definition für alle Artikel dieser Klasse erstellt. Auf die gleiche Weise können Sie die Definitionen für alle Gruppen einer Klasse erstellen. Markieren Sie dann die Option übernehmen neben dem Feld Gruppe. |