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Serviceauftrag als externe E-Mail senden |
Sie können einen Serviceauftrag auch direkt als externe E-Mail versenden . Dabei erstellt Proffix zuerst einen Export des Serviceauftrages im PDF-Format und startet anschliessend Ihr Mailprogramm.
1.Um einen Serviceauftrag als externe E-Mail zu versenden, müssen Sie diesen zuerst in der Serviceauftragsverwaltung suchen.
2.Wählen Sie den Serviceauftrag aus und wählen Sie Start > Serviceauftrag > Externe E-Mail senden .
3.Nun erscheint die Formularauswahl:
4.Hier können Sie maximal 10 Formulare auswählen. Für jedes gewählte Formular wird eine Datei-Anhang erstellt.
5.Es werden alle Dateien angezeigt, die der Serviceposition oder der Installation als Dokument mit der Option Drucken hinterlegt wurden. Zusätzlich werden die Dateien angezeigt, die auf dem Status definiert wurden.
6.Unter Datei hinzufügen, können Sie nun weitere Dateien hinzufügen oder bereits vorhandene aus- bzw. abwählen .
7.Klicken Sie auf Ok , um den E-Mail-Versand zu starten.
Hinweise: ▪Bedingung für das erfolgreiche Versenden ist ein funktionierendes E-Mail, z.B. Outlook Express oder Outlook. ▪Sie können unter Dateien zusätzlich noch beliebige Dateien als Anhang mitsenden. ▪Wenn auf dem Status die Option Service-Dokumente drucken bzw. Installations-Dokumente drucken markiert wurden, werden die entsprechenden Dateien hier automatisch markiert. |
Was möchten Sie tun?
Wenn auf den Adressen von Kunde oder Standort oder deren Kontakte E-Mail-Adressen definiert sind, werden diese im nachfolgenden Fenster aufgeführt. 1.Wählen Sie E-Mail extern . 2.Wählen Sie die gewünschten Listen und Dateien aus. 3.Bestätigen Sie mit Ok . 4.Übernehmen Sie die gewünschten E-Mail-Adressen in die jeweilige Empfänger-Liste (An, Cc, Bcc). 5.Mit einem Klick auf Ok werden die abgefüllten Einträge übernommen und das E-Mail-Programm gestartet.
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