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Zähler verwalten |
Nach dem Ausdrucken der Ablesekarten sind die Objekte zu den Zählern freigegeben. Alle Objekte die verarbeitet wurden, sprich neuer Zählerstand und Ablesedatum/Verarbeitungsdatum eingegeben sind, werden zur Verrechnung freigegeben. Objekte mit der Option kein Verbrauch werden sofort freigegeben.
1.Um die Zähler zu bearbeiten, wählen Sie Zählerverwaltung > Start > Zähler > Verwalten .
2.Das Erfassungsfenster für die Zähler sieht wie folgt aus:
3.Mit der Schaltfläche Zurücksetzen können Sie Objekte zum Löschen markieren. Um die Zählerdaten von einer Datei einzulesen, klicken Sie auf die Schaltfläche Importieren . Sie sehen dann folgendes Fenster:
4.Geben Sie hier die Nummer der externen Zählerdefinition ein. Klicken Sie anschliessend auf Ok , um die Daten von der Datei einzulesen.
5.Wenn Sie alle Angaben gemacht haben, müssen Sie die Zähler mit einem Klick auf Speichern speichern. Alle so gespeicherten Objekte werden zur Verrechnung freigegeben.
6.Schliessen Sie das Fenster, um die Erfassung abzubrechen und zur Verwaltung der Zählerverwaltung zurückzukehren.
Suchfelder Wenn Sie die Zähler nicht für alle Objekte bearbeiten wollen, geben Sie hier die gewünschten Selektionskriterien ein, um die Objekte einzuschränken. Wenn Sie die Selektion erfasst haben, klicken Sie anschliessend auf Suchen . Zählerstand Geben Sie hier den neuen Zählerstand für das ausgewählte Objekt an. Der Verbrauch wird automatisch gerechnet (alter Zählerstand – neuer Zählerstand). Ablesedatum Hier geben Sie an, wann die Ablesung stattgefunden hat. kein Verbrauch Wählen Sie diese Option, wenn das ausgewählte Objekt keinen Verbrauch hat. Die Objekte, die so markiert sind, kommen trotzdem zur Verrechnung. Zählerstand alt Hier sehen Sie den alten Zählerstand zur Information. Verbrauch In diesem Feld sehen Sie den Verbrauch (alter Zählerstand – neuer Zählerstand). |
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