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E-Mail-Vorgaben |
Im Bereich E-Mail-Vorgaben haben wir folgende Optimierungen vorgenommen:
Sie haben die Möglichkeit, Ihre E-Mail-Vorgabe in einer Anrede-Form zu schreiben. Der Text wird aufgrund der Anrede-Form auf der Adresse oder dem Kontakt automatisch in die E-Mail abgefüllt. Wenn Sie den Text zu einem späteren Zeitpunkt anpassen, werden Sie gefragt ob Sie den Text für die andere Form auch anpassen möchten. 1.Wählen Sie Einstellungen > Diverses > E-Mail-Vorgabe > E-Mail Einstellungen. 2.Klicken Sie auf einen Dokumenttyp, z.B. Rechnung. 3.Ändern Sie hier den Mailtext in Sie-Form. 4.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . 5.Klicken Sie auf Ja. wenn Sie eine Korrektur vornehmen möchten. 6.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Neu kann für den E-Mailversand einer Offertanfrage (Bestelltyp OFFERT) eine anderer Mailtext definiert werden, als beim Mailversand einer Bestellung. 1.Wählen Sie Einstellungen > Diverses > E-Mail-Vorgabe > E-Mail Einstellungen. 2.Klicken Sie unter Einkaufsverwaltung > Bestellofferte. 3.Definieren Sie die Angaben zum Versand der E-Mails. 4.Erfassen Sie Betreff und Text in Sie- und/oder Du-Form. 5.Fügen Sie eine Signatur hinzu. 6.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Sie haben die Möglichkeit, Ihre E-Mail-Vorgabe mit Platzhalter bzw. Variablen zu definieren. Neu können Bestelltyp, -bezeichnung und -titel als Variable im Betreff und im Text von E-Mail-Vorlagen für die Einkaufsverwaltung ausgewählt werden. Der Titel sowie der Text der E-Mail wird sprachabhängig ausgewählt. 1.Wählen Sie Einstellungen > Diverses > E-Mail-Vorgaben > E-Mail Einstellungen. 2.Klicken Sie auf einen Dokumenttypen aus der Einkaufsverwaltung 3.Klicken Sie auf Felder einfügen , rechts neben dem Betreff- oder Textfeld. 4.Klicken Sie auf den gewünschten Platzhalter. 5.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Sie haben bereits die Möglichkeit, Ihre E-Mail-Signatur mit Platzhalter bzw. Variablen zu definieren. Neu können Sie auch die Funktionsbezeichnung als Variable im Text der Signatur auszuwählen. 1.Wählen Sie Einstellungen > Diverses > E-Mail-Vorgaben > E-Mail Einstellungen. 2.Mit Klick auf Suchfenster öffnen gelangen Sie in die Hilfstabelle Signaturen verwalten. 3.Öffnen Sie einen Eintrag in der Tabelle. 4.Fügen Sie über Felder hinzufügen den Platzhalter Bezeichnung hinzu. 5.Klicken Sie auf Ok , um zu Speichern. 6.Klicken Sie auf Übernehmen , um die Signatur der E-Mail-Vorgabe zuzuweisen. |
Neu können Rechnungen aus der Zählerverwaltung per E-Mail versendet werden. Dazu müssen Sie auf der Adresse die entsprechende Kommunikationsangabe E-Mail Zählerverwaltung und eine E-Mail-Vorgabe definieren.
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