<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: Hilfstabellen > Lohnbuchhaltung > Staffel-Tabellen verwalten |
Staffel-Tabellen verwalten |
Mit Hilfe der Staffel-Tabellen können Sie individuelle Abzüge definieren. Diese funktionieren nach dem gleichen Prinzip wie der Quellensteuer-Abzug, d.h. der Prozentsatz für den Abzug wird aufgrund des Lohnes ermittelt. Haben Sie eine Staffel-Tabelle definiert, weisen Sie diese den entsprechenden Mitarbeitern zu.
Die Staffel-Tabellen können über das Modul Hilfstabellen oder direkt aus einem Eingabefeld verwaltet werden. In der Lohnbuchhaltung finden Sie zusätzlich noch Hilfstabellen > Hilfstabellen > Lohnbuchhaltung > Staffel-Tabellen.
1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen.
2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern .
3.Das Erfassungsfenster sieht wie folgt aus:
4.Definieren Sie in dieser Tabelle jeweils den Prozentsatz für den Abzug sowie den Lohn, ab welchem der Prozentsatz gültig ist.
5.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.