Staffel-Tabellen verwalten

<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >>

Navigation:  Hilfstabellen > Lohnbuchhaltung >

Staffel-Tabellen verwalten

Staffel-Tabellen verwalten

Mit Hilfe der Staffel-Tabellen können Sie individuelle Abzüge definieren. Diese funktionieren nach dem gleichen Prinzip wie der Quellensteuer-Abzug, d.h. der Prozentsatz für den Abzug wird aufgrund des Lohnes ermittelt. Haben Sie eine Staffel-Tabelle definiert, weisen Sie diese den entsprechenden Mitarbeitern zu.

Die Staffel-Tabellen können über das Modul Hilfstabellen oder direkt aus einem Eingabefeld verwaltet werden. In der Lohnbuchhaltung Proffix_Lohnbuchhaltung_16x16 finden Sie zusätzlich noch Hilfstabellen > Hilfstabellen > Lohnbuchhaltung > Staffel-Tabellen.

1.Klicken Sie auf Neu Neu_16x16, um einen neuen Eintrag zu erstellen.

2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern Ändern_16x16.

3.Das Erfassungsfenster sieht wie folgt aus:

Lohn_Staffel-Tabelle

4.Definieren Sie in dieser Tabelle jeweils den Prozentsatz für den Abzug sowie den Lohn, ab welchem der Prozentsatz gültig ist.

5.Klicken Sie auf Ok Bestätigen_16x16, um zu speichern.