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Listen ausgeben |
Sie haben diverse Möglichkeiten, Listen bzw. Etiketten auszugeben.
Was möchten Sie tun?
Wenn Sie eine Liste oder Etiketten drucken wollen, haben sie Möglichkeit, diese zuerst am Bildschirm zu kontrollieren. Wenn Sie mit dem Ausdruck zufrieden sind, können Sie die Vorschau direkt auf den Drucker ausgeben. Um die Liste am Bildschirm anzuzeigen, gehen Sie wie folgt vor: 1.Wählen Sie im Listen-Modul zuerst die Listenart und anschliessend die gewünschte Liste/Etikette aus. 2.Wählen Sie die gewünschte Sortierung aus und füllen Sie eventuell benötigte Selektionen aus. 3.Danach wählen Sie Start > Liste/Etikette > Vorschau . 4.Es erscheint die Abfrage für die Druckereinstellungen: 5.Wählen Sie den gewünschten Drucker sowie die Anzahl der Kopien aus. 6.Wenn Sie Etiketten drucken, erscheint folgendes Fenster: 7.Hier haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, die Startposition des Etikettendrucks einzustellen. 8.Geben Sie alle Angaben ein. 9.Klicken Sie auf Ok . 10.Ist die Liste fertig aufbereitet, sehen Sie folgende Vorschau: 11.Kontrollieren sie nun den Ausdruck.
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Wenn Sie eine Liste oder Etiketten drucken wollen, gehen Sie wie folgt vor: 1.Wählen Sie im Listen-Modul zuerst die Listenart und anschliessend die gewünschte Liste/Etikette aus. 2.Wählen Sie die gewünschte Sortierung aus und füllen Sie eventuell benötigte Selektionen aus. 3.Danach wählen Sie Start > Liste/Etikette > Drucken . 4.Wählen Sie den gewünschten Drucker sowie die Anzahl der Kopien aus. 5.Wenn Sie Etiketten drucken, erscheint folgendes Fenster: 6.Hier haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, die Startposition des Etikettendrucks einzustellen. 7.Geben Sie alle Angaben ein und klicken Sie auf Ok , um zu Drucken. |
Sie haben die Möglichkeit, eine Liste in eine Datei zu exportieren, um diese weiterzugeben. Dabei stehen Ihnen diverse Formate zur Verfügung. Um eine Liste zu exportieren, gehen Sie wie folgt vor: 1.Wählen Sie im Listen-Modul zuerst die Listenart und anschliessend die gewünschte Liste/Etikette aus. 2.Wählen Sie die gewünschte Sortierung aus und füllen Sie eventuell benötigte Selektionen aus. 3.Danach wählen Sie Start > Liste/Etikette > Exportieren . 4.Es erscheint die Abfrage für die Exporteinstellungen: 5.Wählen Sie im Feld Export-Format das gewünschte Formt aus. 6.Definieren Sie bei Bedarf mit Export-Optionen , je nach Format, weitere Einstellungen. 7.Geben Sie alle Angaben ein und klicken Sie auf Ok . 8.Wählen Sie das Verzeichnis aus und geben den Dateinamen der Exportdatei ein. 9.Klicken Sie auf Speichern. |
Sie haben die Möglichkeit, eine Liste direkt per E-Mail zu versenden. Dabei stehen Ihnen diverse Formate zur Verfügung. Um eine Liste als E-Mail zu senden, gehen Sie wie folgt vor: 1.Wählen Sie im Listen-Modul zuerst die Listenart und anschliessend die gewünschte Liste/Etikette aus. 2.Wählen Sie die gewünschte Sortierung aus und füllen Sie eventuell benötigte Selektionen aus. 3.Danach wählen Sie Start > Liste/Etikette > Als E-Mail senden . 4.Es erscheint die Abfrage für den Mailversand: 5.Wählen Sie im Feld Export-Format das gewünschte Formt aus. 6.Definieren Sie bei Bedarf mit Export-Optionen , je nach Format, weitere Einstellungen. 7.Geben Sie alle Angaben ein und klicken Sie auf Ok . 8.Nachdem die Datei erstellt wurde, erscheint Ihr gewohntes Fenster für das Versenden einer E-Mail. |