<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: »Keine Themen oberhalb dieser Stufe« Listen |
Listen |
Px5 wird mit einer Vielzahl von Standardlisten pro Modul ausgeliefert. Sie können sämtliche Listen ändern oder neue Listen erstellen. Es besteht die Möglichkeit, diese Auswertungen (Listen, Etiketten) am Bildschirm , auf dem Drucker
oder auch in eine Export-Datei auszugeben. Ein solcher Export kann auch als E-Mail gesendet
werden. Alle Listen sind für sämtliche Datenbanken verfügbar. Diese werden also nicht für jede Datenbank separat gespeichert.
Um zu den Listen zu gelangen, gehen Sie wie folgt vor:
1.Klicken Sie in der Proffix-Leiste auf die Gruppe Listen.
2.Sie sehen folgendes Bild:
3.Hier sehen Sie für jedes installierte Modul ein Symbol sowie eines mit dem Namen Alle Listen .
4.Klicken Sie auf ein gewünschtes Symbol (z.B. Alle Listen ).
5.Rechts werden alle verfügbaren Listenarten mit den entsprechenden Listen ganz rechts angezeigt.
6.Wenn Sie eine Listenart auswählen, erscheinen auf der rechten Seite alle dazugehörigen Listen.
7.Zu jeder Liste können Sie zwei Sortierungen definiert werden, die Sie auf- oder absteigend sortieren können.
8.Zudem können Sie beliebig viele Selektionen zu jeder Liste definieren. Hier steht auch eine Abfrage zu Verfügung.
Hinweis: ▪Wenn Sie in der Proffix-Leiste in der Gruppe Listen ein Modul wählen, sehen Sie unter Start > Modul jeweils das Symbol des Moduls. Mit einem Klick auf dieses Symbol wechseln Sie direkt in dieses Modul. |
Tipp: ▪Sie können Listen auch als Verknüpfung auf dem Desktop oder der Proffix-Leiste erstellen oder als Allgemeine Favoriten ablegen und diese dann so mit einem Klick direkt ausführen. |