<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: Module > Auftragsbearbeitung > Neue Position > Rapport |
Rapport |
Wenn Sie mit der Leistungsverwaltung arbeiten, können Sie in der Auftragsbearbeitung auch Rapport-Positionen hinzufügen.
1.Wählen Sie Auftragsbearbeitung > Start > Position > Neu > Rapport .
2.Nachdem Sie die Positionsart eingegeben haben, werden alle Angaben gemäss Positionsarten-Definition in das Fenster abgefüllt.
3.Passen Sie die Angaben wenn notwendig an.
4.Speichern Sie die Position mit einem Klick auf Ok .
5.Danach können Sie sofort eine weitere Rapport-Position hinzufügen.
Hinweise: ▪Mit der Option Rapport speichern auf dem Dokumenttyp bestimmen Sie, ob solche Rapport-Positionen ebenfalls in der Leistungsverwaltung berücksichtigt und ausgewiesen werden. ▪Bei Dokumenttypen mit der Option Debitorenbuchung werden die Rapport-Positionen als verrechnete Werte gespeichert. Ist diese Option nicht gesetzt, werden die Positionen als Soll-Werte gespeichert. |
Positionsart Geben Sie die Nummer der Positionsart ein. Menge Geben Sie hier die Anzahl der Stunden ein. Auftrag Geben Sie hier eine entsprechende Auftrags-Nr. ein. Die eingegebene Auftrags-Nr. auf dem Dokumentkopf wird hier automatisch vorgeschlagen. optional Wenn Sie diese Option markieren, wird diese Position nur optional im Dokument aufgeführt, d.h. der Betrag wird nicht in das Dokumenttotal gerechnet. Dies ist jedoch nur möglich, wenn der Dokumenttyp die Optionen Lagerabtrag und Debitorenbuchung NICHT gesetzt haben.
|