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Manchmal ist es erwünscht, dem Dokument zu den einzelnen Artikel- und freien Positionen auch Bemerkungen hinzuzufügen. Dazu verwenden Sie sogenannte Textpositionen.

1.Wählen Sie Auftragsbearbeitung > Start > Position > Neu Tabelle neu_16x16 > Text Text_16x16.

2.Geben Sie hier den gewünschten Text ein. Sie können einen vordefinierten Text einfügen, indem Sie hier die Abkürzung eingeben.

auf_position_text

3.Speichern Sie die Position mit einem Klick auf Ok Bestätigen_16x16.

Hinweise:

Wenn Sie den Text nicht anschliessend an einen bereits vorhandenen Text einfügen sondern auf einer neuen Zeile beginnen wollen, markieren Sie die Option Einfügen mit Zeilenumbruch.

Mit der Option intern bestimmen Sie, ob es sich um eine interne Notiz handelt oder nicht. Interne Notizen werden auf dem Ausdruck des Dokumentes nicht aufgeführt. Eine genaue Anleitung zu formatierten Texten finden Sie hier.

Tipps:

Wenn Sie nach der Eingabe des Textkürzels sofort den nächsten Text einfügen wollen, bestätigen Sie die Eingabe mit Return.

Um nach der Eingabe in das Textfeld zu springen, verwenden Sie die Taste Tabulator. Sie können diesen Text formatieren.