<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: Module > Telefon-Integration > Stunden starten |
Stunden starten |
Sie haben die Möglichkeit, Stunden bei Arbeitsbeginn zu starten und bei Arbeitsende wieder zu stoppen. Dabei werden die aktuellen Zeiten verwendet. Wenn Sie Stunden starten, dann sind diese offen, d.h. es ist keine Stundenzahl abgelegt. Erst beim Stoppen der Stunden wird die aktuelle Zeit auf die offenen Stunden abgelegt und die Stundenzahl gerechnet.
Um Stunden zu starten, gehen Sie wie folgt vor:
1.Wählen Sie Telefon-Integration > Stunden > Starten .
2.Sie gelangen in das Stunden-Erfassungsfenster, wo Sie die bereits abgefüllte Stundenart und Startzeit anpassen können.
3.Mit einem Klick auf Ok werden die Stunden gestartet.
Hinweise: ▪Das Programm eruiert selbständig, ob noch offene Stunden vorhanden sind oder nicht. Sind keine Stunden vorhanden, wird die Funktion Stunden starten aktiviert, ansonsten Stunden stoppen . Um dies zu entscheiden, werden nur Stunden berücksichtigt, welche zum aktuellen Tag gehören. Sind z.B. offene Stunden in der Vergangenheit vorhanden, wird trotzdem die Funktion Stunden starten aktiviert und die vorhandenen Stunden bleiben offen. Wenn Sie aber über Mitternacht hinaus arbeiten und z.B. in den frühen Morgenstunden Stunden stoppen müssen, dann würde das Programm die offenen Stunden nicht erkennen, da diese vom Vortag sind. ▪In den Einstellung der Zeitverwaltung können Sie im Feld früheste Startzeit angeben, bis wann Sie spätestens ausstempeln wollen, bzw. wann die früheste Startzeit ist. Geben Sie dort z.B. 04:00 ein, dann gelten alle offenen Stunden des Vortags bis um 04:00 Uhr noch als offen und die Funktion Stunden stoppen wird bis dahin angezeigt. |
Tipp: ▪Mit der Option Stunden automatisch starten/stoppen in den Einstellungen der Telefon-Integration können Sie definieren, ob die Stunden beim Starten bzw. Beenden der Telefon-Integration automatisch gestartet bzw. gestoppt werden sollen. |