<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: Einstellungen > Adressverwaltung > Synchronisation > Offline Synchronisation |
Offline Synchronisation |
Wenn Sie die Proffix Adresserfassung einsetzen und die Option Offline aktiviert haben, dann können Sie die Adressdaten z.B. mit einem Notebook synchronisieren und dann unterwegs ändern bzw. neue Adressen erfassen. Über eine Internet-Verbindung können Sie jederzeit die Daten wieder mit der Hauptdatenbank abgleichen.
Dabei werden alle Adressen und die dazugehörigen Daten offline zur Verfügung gestellt. Dateien wie z.B. Word-Dokumente, welche mit den Adressen verknüpft sind, werden NICHT abgeglichen. Die Daten der Hilfstabellen können nicht geändert werden.
Damit Sie diese Funktion nutzen können, müssen Sie zuerst für jedes Notebook eine Definition vornehmen. Dabei bestimmen Sie, welche Adressen und Dokumente synchronisiert werden sollen und stellen zusätzlich die verschiedenen Nummernkreise ein. Sie können nur so viele Definitionen erstellen, wie Sie Lizenzen für die Adresserfassung haben.
Wenn Sie die Daten synchronisieren wollen, können Sie dies in der Adresserfassung > Start > Adresse > Offline-Daten synchronisieren tun.
Was möchten Sie tun?
1.Wählen Sie Einstellungen > Adressverwaltung > Synchronisation > Offline. 2.Sie sehen hier eine Liste mit allen bereits definierten Synchronisationen. 3.Klicken Sie auf Neue Synchronisation , um eine neue Synchronisation zu definieren. 4.Definieren Sie die Synchronisation. 5.Klicken Sie auf Ok. 6.Nun erscheint das Fenster für die Einstellung der Nummernkreise für jeden PC. 7.Speichern Sie mit Änderungen speichern . |
|
Computer-Name Geben Sie hier den Namen des Notebooks ein, für das Sie eine Synchronisierung definieren wollen. Bezeichnung In diesem Feld können Sie eine Bezeichnung für diesen PC angeben. Dokumente ab Wenn Sie sehr viele Dokumente (Rechnungen, Offerten etc.) erfasst haben, können Sie hier das Datum angeben, ab welchem diese synchronisiert werden. Selektion Adressen Hier definieren Sie, welche Adressen für diesen Computer offline zur Verfügung gestellt werden sollen. Sie können einzelne Adressen, Adressgruppen oder Abfragen für diese verwenden. Wenn Sie eine Abfrage oder eine Adressgruppe angeben, so haben Sie die Möglichkeit, die dazugehörigen Adressen sofort hinzuzufügen oder die dazugehörigen Adressen erst beim Abgleich zu ermitteln. |