Kleinmengenzuschläge verwalten

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Kleinmengenzuschläge verwalten

Kleinmengenzuschläge verwalten

Wenn Sie Aufträge erfassen, können Sie einen Kleinmengenzuschlag angeben. Fällt der Totalbetrag des Dokumentes unter den im Kleinmengenzuschlag definierten Betrag, wird beim Speichern automatisch ein Zuschlag dazu gerechnet.

Sie können jeder Adresse im Register Debitoren einen anderen Zuschlag zuweisen. Dieser wird dann beim Erfassen eines Dokumentes in der Auftragsbearbeitung automatisch in das Dokument übernommen.

Die Kleinmengenzuschläge können über das Modul Hilfstabellen verwaltet werden.

In der Auftragsbearbeitung, der Leistungsverwaltung und der Ressourcenverwaltung finden Sie jeweils zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > Auftragsbearbeitung > Kleinmengenzuschläge.

1.Klicken Sie auf Neu Neu_16x16, um einen neuen Eintrag zu erstellen.

2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern Ändern_16x16.

3.Das Erfassungsfenster sieht wie folgt aus:

auf_zuschlag

4.Ändern Sie den Eintrag wie gewünscht.

5.Klicken Sie auf Ok Okay_16x16, um zu speichern.

Hinweis:

Die Hilfstabelle Kleinmengenzuschläge ist sowohl in der Auftragsbearbeitung, der Leistungsverwaltung wie auch in der Ressourcenverwaltung zu finden.

Toggle-auf_16x16_blackHier finden Sie detaillierte Beschreibungen zu den Feldern