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Allgemein |
In dieser Rubrik nehmen Sie die allgemeinen Einstellungen zur Kundeninstallationsverwaltung vor.
Was möchten Sie tun?
Wenn Sie neue Installationen erfassen, wird Ihnen automatisch eine neue Installation-Nr. vorgeschlagen. Hier können Sie definieren, in welchem Bereich diese Nummern vorgeschlagen werden. 1.Wählen Sie Einstellungen > Kundeninstallationsverwaltung > Allgemein > Bereich Installation > Bereich Installation. 2.Geben Sie die erste und die letzte Nummer für den Bereich Installation ein. 3.Im Feld nächste Nr. geben Sie die Nummer ein, welche für die nächste neue Installation verwendet werden soll. 4.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Überall in Proffix, wo Sie eine Installation der Kundeninstallationsverwaltung eingeben müssen, können Sie diese mit Hilfe eines Suchfeldes ermitteln. Dieses Suchfeld wird aus verschiedenen Feldern der Installationen zusammengesetzt. Hier bestimmen Sie, welche Felder dazu verwendet werden. 1.Wählen Sie Einstellungen > Kundeninstallationsverwaltung > Allgemein > Bereich Installation > Suchfeld Installation. 2.Markieren Sie alle Felder, welche Sie bei der Suche berücksichtigen wollen. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Für jede Installation der Kundeninstallationsverwaltung stehen Ihnen unter anderen das Schlüsselfeld Installation, zwei Adress-, fünf Bezeichnungs- sowie weitere Zeilen zur Verfügung. Diese sind mit Installation, Betreueradresse, Externadresse, Bezeichnung 1 - 5, Seriennummer, Konfigurations-ID, Produkt-Nr. und Inhaber beschriftet. Was möchten Sie tun?
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Sie haben die Möglichkeit, Installationen in der Kundeninstallationsverwaltung direkt aufgrund eines Dokumentes der Auftragsbearbeitung zu erstellen. Geben Sie den Dokumenttyp an, ab welchem Sie die Installation aus Dokument vornehmen wollen. 1.Klicken Sie Einstellungen > Kundeninstallationsverwaltung > Ansichten > Bereich Installation. 2.Wählen Sie ein Dokumentyp aus. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern .
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Die Standard-Priorität wird jeweils beim Erfassen von Kunden, Standorten oder Installationen vorgeschlagen. 1.Klicken Sie Einstellungen > Kundeninstallationsverwaltung > Ansichten > Bereich Installation. 2.Wählen Sie die Priorität aus. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Über das Gruppierungsfeld werden die Installationen in der Hauptmaske geprüft und zusammengehörende Installationen gelb markiert. 1.Klicken Sie Einstellungen > Kundeninstallationsverwaltung > Ansichten > Bereich Installation. 2.Selektieren Sie ein Gruppierungsfeld. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
In diesem Feld geben Sie die Anzahl Tage ein, die zur Bestimmung des Garantie-Enddatums verwendet wird. 1.Klicken Sie Einstellungen > Kundeninstallationsverwaltung > Ansichten > Bereich Installation. 2.Bestimmen Sie die Dauer der Garantie. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Debitorenalarme zu Kunden oder Standorten werden nur ausgegeben, wenn diese Option gesetzt ist. 1.Klicken Sie Einstellungen > Kundeninstallationsverwaltung > Ansichten > Bereich Installation. 2.Wählen Sie die Option Debitoren Alarm ausgeben. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Über diese Option steuern Sie, ob in den Installationen zwingend eine Rahmennummer (Seriennummer) angegeben werden muss. 1.Klicken Sie Einstellungen > Kundeninstallationsverwaltung > Ansichten > Bereich Installation. 2.Wählen Sie die Option Rahmennummer zwingend. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Markieren Sie diese Option, wenn Sie wollen, dass bei jeder Verschiebung einer Kundeninstallation die Auftrags-Nr. abgefragt werden soll. 1.Klicken Sie Einstellungen > Kundeninstallationsverwaltung > Ansichten > Bereich Installation. 2.Wählen Sie die Option Auftrag bei Verschiebung prüfen. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Wenn die Option Aufträge automatisch gesetzt ist, werden die zum Kunden erfassten Aufträge automatisch dem neuen Kunden zugewiesen. In den Bezeichnungsfeldern besteht die Möglichkeit den Bezeichnungstext für Stapelservices und Stapelrechnungen vorzugeben. 1.Klicken Sie Einstellungen > Kundeninstallationsverwaltung > Ansichten > Kunde neu zuordnen. 2.Wählen Sie die Option Aufträge automatisch. 3.Geben Sie bei Bedarf die Bezeichnungen für Stapelservices und Stapelrechnungen ein. 4.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Hier definieren Sie den Nummernkreis für die Anlagen der Kundeninstallationsverwaltung. Sie können dafür einen Prefix, einen Suffix sowie einen Nummernbereich angeben. Die Nummer wird dann wie folgt zusammengesetzt: Prefix+Nummer+Suffix. 1.Wählen Sie Einstellungen > Kundeninstallationsverwaltung > Allgemein > Nummerierung Anlagen. 2.Definieren Sie bei Bedarf einen Prefix und einen Suffix. 3.Geben Sie die erste (von) und die letzte Nummer (bis) des Bereiches ein. 4.Im Feld nächste Nr. geben Sie die Nummer ein, welche für den nächsten neuen Artikel verwendet werden soll. 5.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Wenn in den Einstellung der Leistungsverwaltung die Option Bemerkungen zwingend aktiv ist, dann muss auf dem Leistungsrapport auch eine Bemerkung angegeben werden. Sind Bereitstellungen ohne Bemerkungen vorhanden, wird beim Erstellen des Rapportes die hier angegebene Bemerkung gespeichert. 1.Wählen Sie Einstellungen > Kundeninstallationsverwaltung > Allgemein > Bereitstellungen. 2.Wählen Sie eine Bemerkung. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |