<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: Einstellungen > Kundeninstallationsverwaltung > Wartungsvertrag |
Wartungsvertrag |
Um die Wartungsvertragsverwaltung verwenden zu können, definieren Sie vorgängig diverse Einstellungen/Vorgangen.
Was möchten Sie tun?
Mit den Feldern Referenztext, Dokumenttyp, Steuercode, Währung, Kondition, Einheit, Sammelkonto, Ertragskonto und ESR-Nr. bestimmen Sie die Standardwerte, welche bei der Erstellung eines Wartungsvertrages verwendet werden. 1.Wählen Sie Einstellungen > Kundeninstallationsverwaltung > Wartungsvertrag > Allgemein. 2.Geben Sie die nötigen Angaben ein. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern .
|
Wenn ein Vertrag auf Installationen erstellt wird, werden die Installationen immer in das Vertragsdokument übernommen. Hier definieren Sie, welche Werte bei welcher Installation übernommen werden sollen. 1.Wählen Sie Einstellungen > Kundeninstallationsverwaltung > Wartungsvertrag > Installationsübernahme. 2.Geben Sie die nötigen Angaben ein. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern .
|
Im Bereich Vertragstyp übernehmen legen Sie fest, ob der bei der Erstellung des Wartungsvertrages angegebene Vertragstyp als Textposition in das Vertragsdokument eingefügt wird. Haben Sie nicht übernehmen gewählt, wird kein Eintrag erstellt. Bei am Anfang oder am Ende wird die Textposition entsprechend als erste oder als letzte Position eingefügt. 1.Wählen Sie Einstellungen > Kundeninstallationsverwaltung >Wartungsvertrag. 2.Wählen Sie die gewünschte Auswahl aus. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Vor den Positionen wird im Wartungsvertrag jeweils eine Textposition mit Informationen zum Standort eingefügt. Mit den Selektionen unter Standortdaten definieren Sie, welche Standortdaten in die Textposition eingefügt werden. 1.Wählen Sie Einstellungen > Kundeninstallationsverwaltung >Wartungsvertrag. 2.Wählen Sie die gewünschte Auswahl aus. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |