Neuen Wartungsvertrag erstellen
<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: Module > Kundeninstallationsverwaltung > Wartungsvertrag > Neuen Wartungsvertrag erstellen |
Neuen Wartungsvertrag erstellen |
Wenn Sie einen neuen Wartungsvertrag erstellen wollen, gehen Sie wie folgt vor:
1.Wählen Sie Kundeninstallationsverwaltung > Start > Wartungsvertrag > Verwalten .
2.Danach klicken Sie auf Start > Wartungsvertrag > Neu .
3.Geben Sie die nötigen Angaben ein.
4.Wählen Sie den gewünschten Kunden aus.
5.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
6.Falls Sie unter Vertrag auf die Option Standorte oder Installationen gewählt haben, gibt es hier weitere Zwischenschritte, die weiter unten erklärt werden.
7.Wurde der Wartungsvertrag erfolgreich erstellt, sehen Sie folgenden Hinweis:
8.Nach der Erstellung wird der Wartungsvertrag automatisch in der Auftragsbearbeitung angezeigt.
Was möchten Sie tun?
Haben Sie unter Vertrag auf die Option Standorte gewählt, wird Ihnen folgendes Fenster angezeigt: 1.Hier geben Sie die gewünschten Suchkriterien ein und führen die Suche aus. 2.Es werden Ihnen nur Standorte aufgeführt, die dem vorher ausgewählten Kunden zugewiesen sind. 3.Wählen Sie den gewünschten Standort. 4.Klicken Sie auf Übernehmen , um mit der Erstellung des Wartungsvertrages fortzufahren. |
Haben Sie unter Vertrag auf die Option Installationen selektiert, sehen Sie zusätzlich - nach dem Fenster für Standorte - folgendes Fenster: 1.Hier geben Sie die gewünschten Suchkriterien ein und führen die Suche aus. 2.Es werden nur Installationen aufgeführt, die den zuvor ausgewählten Standorten zugewiesen sind. 3.Wählen Sie die gewünschten Installationen. 4.Klicken Sie auf Übernehmen , um mit der Erstellung des Wartungsvertrages fortzufahren. |
Vertrag auf Mit dieser Option bestimmen Sie, ob der Wartungsvertrag auf den Kunden, auf die Standorte oder auf die einzelnen Installationen erstellt werden soll. Wenn Sie «Standorte» oder «Installationen» wählen, erfolgt nach dem Klick auf Ok eine Auswahl der Standorte bzw. der Installationen des Kunden. Dokumenttyp Hier geben Sie den Dokumenttyp ein, der für den Wartungsvertrag verwendet werden soll. Sie können die Vorgabe für dieses Feld in den Einstellungen definieren. Vertragstyp In diesem Feld definieren Sie den Typ des Wartungsvertrages. QR-Einzahlungsschein Geben Sie hier den QR-Einzahlungsschein ein, die bei der Verrechnung von Wartungsverträgen verwendet werden soll. Stapelrechnung Mit diesen Feldern definieren Sie die Stapelrechnung, welche in der Auftragsbearbeitung erstellt wird. Kundenauswahl Hier können Sie nach dem Kunden suchen, für welchen Sie den Wartungsvertrag erstellen wollen. Suchen Sie mit den von Ihnen eingegebenen Suchkriterien und markieren Sie anschliessend den gewünschten Kunden in der Tabelle.
|