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Mahnungen |
In dieser Rubrik nehmen Sie die Einstellungen zu Mahnungen in der Debitorenbuchhaltung vor.
Was möchten Sie tun
Die Kulanzzeit in Tagen für die 1. Mahnung kann definiert werden. Wenn Sie hier eine Zahl eingeben, wird bei der ersten Mahnung diese Anzahl Tage zum Verfalldatum addiert, bevor die Mahnung ausgelöst wird. 1.Wählen Sie Einstellungen > Debitorenbuchhaltung > Mahnungen > Mahnung. 2.Geben Sie im Feld Kulanzzeit eine Zahl ein, um die Anzahl zusätzliche Tage zur Mahnung zu definieren. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Beim Erstellen von Mahnungen wird der Umsatz der Kunden angezeigt. Definieren Sie den Zeitraum in Monaten, der für die Ermittlung des Umsatzes verwendet werden soll. 1.Wählen Sie Einstellungen > Debitorenbuchhaltung > Mahnungen > Mahnung. 2.Geben Sie in Feld Berechnungsperiode die Anzahl Monate ein. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Legen Sie fest, mit welchem Verzugszinssatz gerechnet werden soll. 1.Wählen Sie Einstellungen > Debitorenbuchhaltung > Mahnungen > Mahnung. 2.Geben Sie in Feld Verzugszins den Verzugszins ein. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern .
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Wenn Sie die Option zu Dokumente hinzufügen markieren, werden die Mahnungen in der Adressverwaltung automatisch im Register Dokumente angezeigt. 1.Wählen Sie Einstellungen > Debitorenbuchhaltung > Mahnungen > Mahnung. 2.Markieren Sie bei Bedarf die Option zu Dokumente hinzufügen. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Bereits vorhandene Mahndokumente können in ein neues Zielverzeichnis verschoben werden. 1.Wählen Sie Einstellungen > Debitorenbuchhaltung > Mahnungen. 2.Wählen Sie unter Zielverzeichnis den Ordner, wo Sie Ihre PDFs ablegen möchten. Z.B. im Proffix Verzeichnis «Data\Debitoren». 3.Wählen Sie Mahndokumenten verschieben . 4.Wenn Sie die Dokumente verschieben möchten, klicken Sie auf Ok. 5.Die Dokumenten sind im Zielverzeichnis verschoben.
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Wenn Sie die Option Rechnungskopie drucken markieren, werden die auf der Mahnung aufgeführten Rechnungen mitgedruckt. 1.Wählen Sie Einstellungen > Debitorenbuchhaltung > Mahnungen > Mahnung. 2.Markieren Sie bei Bedarf die Option Rechnungskopie drucken. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern .
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Die Rechnungskopien werden jeweils mit dem Formular ausgedruckt, das beim entsprechenden Dokumenttyp hinterlegt wurde. Wenn Sie für diesen Druck spezielle Formulare verwenden wollen, wählen Sie diese hier aus. 1.Wählen Sie Einstellungen > Debitorenbuchhaltung > Mahnungen > Mahnung. 2.Definieren Sie bei Bedarf Druckformular 1 und Druckformular 2. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern .
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Wenn Sie die Option Rechnungskopie drucken markieren und unter Druckformular (Zählerverwaltung) das Rechnungsdokument aus der Zahlerverwaltung wählen, werden die auf der Mahnung aufgeführten Rechnungen mitgedruckt. 1.Wählen Sie Einstellungen > Debitorenbuchhaltung > Mahnungen > Mahnung. 2.Markieren Sie bei Bedarf die Option Rechnungskopie drucken. 3.Definieren Sie bei Bedarf Druckformular (Zählerverwaltung). 4.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern .
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