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E-Rechnung |
In dieser Rubrik nehmen Sie die Einstellungen für die E-Rechnungen vor.
Was möchten Sie tun?
Mit der PostFinance yellowbill Schnittstelle können Sie Ihre elektronsichen Rechnungen (E-Rechnungen) abholen und automatisch verarbeiten. Ebenfalls können Sie Ihre Debitoren-Rechnungen als E-Rechnungen oder eBill versenden. Um die Schnittstelle einzurichten, müssen folgende Angaben hinterlegt werden, welche Sie direkt von der PostFinance erhalten: 1.Wählen Sie Einstellungen > Diverses > E-Rechnung > PostFinance E-Rechnung. 2.Geben Sie Benutzer, Passwort, Payer-ID und Biller ID ein. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern .
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Hier kann eine Standardliste für den Versand der E-Rechnungen sowie die Position der Bestellnummer im XML definiert werden. 1.Wählen Sie Einstellungen > Diverses > E-Rechnung > Dokument für E-Rechnung. 2.Wählen Sie im Feld Dokument die Standardliste aus. 3.Aktivieren Sie die Option Bestellnummer im Header des yellowbill Invoice XML liefern falls gewünscht. 4.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern .
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Wenn Sie für Ihre Rechnungen keinen QR-Einzahlungsschein definieren, können Sie hier veranlassen, dass die Rechnungen mit der Zahlungsart Bankzahlung bezahlt werden sollen. Geben Sie dazu Ihre Konto- bzw. IBAN-Nummer sowie der SWIFT-Code ein. 1.Wählen Sie Einstellungen > Diverses > E-Rechnung > Bankzahlung E-Rechnung. 2.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Geben Sie hier den Bestellstatus ein, der beim Einlesen von E-Rechnungen für Preiskorrekturen verwendet werden soll. Wenn Sie die Option Rechnungspostionen von ZUGFeRD und E-Rechnung verarbeiten markieren, werden beim Einlesen von ZUGFeRD-Rechnungen und E-Rechnungen die Rechnungspositionen aus der Rechnung übernommen und verbucht. 1.Wählen Sie Einstellungen > Diverses > E-Rechnung > Einkauf. 2.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |