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Es gibt verschiedene Möglichkeiten, E-Mails aus Proffix zu versenden.
Falls Sie ein anderes Mail-Programm als Outlook einsetzen, können Sie die E-Mails mit diesem Programm versenden, indem Sie die MAPI-Schnittstelle verwenden.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, die E-Mails direkt über einen SMTP-Mail-Server oder mit Exchange OAuth2 zu versenden. Dazu benötigen Sie kein separates E-Mail-Programm.
Was möchten Sie tun?
Um die generelle Einstellungen zum E-Mail-Versand zu definieren gehen Sie wie folgt vor. 1.Wählen Sie Einstellungen > Diverses > E-Mail > E-Mail Einstellungen. 2.Wählen Sie den E-Mail Typ. 3.Definieren Sie die Angaben zum E-Mail Typ. 4.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern .
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Wenn Sie den E-Mail Versand über REST API vornehmen, dann definieren Sie dies wie folgt: 1.Wählen Sie Einstellungen > Diverses > E-Mail > E-Mail Einstellungen Server-Manager. 2.Wählen Sie den E-Mail Typ. 3.Definieren Sie die Angaben zum E-Mail Typ. 4.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
E-Mail Typ Hier definieren Sie, wie die E-Mails versendet werden sollen. ▪Falls Sie mit Microsoft Outlook arbeiten, sollten Sie die Option Outlook wählen. ▪Wenn Sie ein anderes Mail-Programm verwenden, müssen Sie MAPI als Typ wählen. ▪Sie können auch E-Mails direkt über einen SMTP-Server oder Exchange OAuth2 versenden. Ist dieser Typ gewählt, benötigen Sie kein separates Mail-Programm. Server/ Port Wenn Sie als E-Mail Typ SMTP gewählt haben, müssen Sie hier den Mail-Server und den Port angeben. Mit Verbindung testen rechts neben dem E-Mail Typ können Sie die Angaben prüfen und ein Test E-Mail versenden. SSL/TLS verwenden Wenn der SMTP-Server nur verschlüsselte Verbindungen zulässt, aktivieren Sie die Option SSL/TLS verwenden. Benutzername und Passwort Wenn Sie als E-Mail Typ SMTP gewählt haben, müssen Sie den Benutzernamen eines Benutzers, welcher volle Berechtigung für alle Postfächer besitzt, und ein Passwort eingeben. Verbindung Hier kann eine E-Mail Adresse oder der Name des Exchange-Servers angegeben werden. Bei der Erfassung einer E-Mail Adresse wird der Server mit Hilfe von Autodiscover ermittelt. Bei der Verwendung von Office 365 ist die Erfassung des Servernamen (outlook.office365.com) für kürzere Verbindungszeiten zu empfehlen. Anwendungs-ID Geben Sie hier die Anwendungs-ID, die Sie bei der Registrierung im Azure-Portal erhalten haben, ein. Verzeichnis-ID Geben Sie hier die Verzeichnis-ID, die Sie bei der Registrierung im Azure-Portal erhalten haben, ein. Geheimnis Geben Sie hier das Geheimnis, das Sie bei der Registrierung im Azure-Portal erhalten haben, ein. Standardsprache Geben Sie hier die Standardsprache für den E-Mail-Versand ein.
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Sie können den E-Mail Versand protokollieren. Damit können Sie überprüfen, ob die E-Mail versendet wurde. Wenn Sie die Option E-Mail-Versand protokollieren wählen, dann werden alle E-Mails protokolliert. Wenn diese Option nicht gesetzt ist, dann werden nur Fehler protokolliert. 1.Wählen Sie Einstellungen > Diverses > E-Mail > E-Mail Einstellungen. 2.Wählen Sie die Option E-Mail-Versand protokollieren. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern .
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