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Allgemein |
In dieser Rubrik nehmen Sie die allgemeinen Einstellungen für Diverses vor.
Was möchten Sie tun?
Hier können Sie angeben, auf welchem Server Proffix nach neuen Versionen suchen soll. Sie bestimmen hier auch, ob dies automatisch (alle 14 Tage) oder manuell geschehen soll. 1.Wählen Sie Einstellungen > Diverses > Allgemein > Online-Aktualisierung. 2.Definieren Sie den Server. 3.Geben Sie die gewünschte Prüfungsart ein. 4.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern .
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Hier definieren Sie den Nummernkreis für die Aufträge. 1.Wählen Sie Einstellungen > Diverses > Allgemein > Auftrag. 2.Definieren Sie den Nummerbereich in den Feldern von / bis. 3.Geben Sie bei Bedarf einen Prefix und einen Suffix an. 4.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern .
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Im Bereich Auftrag können Sie eine Vorgabe für die Auftragsbezeichnung definieren. Dazu stehen Ihnen auch Variablen zur Verfügung. 1.Wählen Sie Einstellungen > Diverses > Allgemein > Auftrag. 2.Klicken Sie auf die Schaltfläche Auftragsbezeichnung erstellen neben dem Feld Auftragsbezeichnung. 3.Definieren Sie die Auftragsbezeichnung. 4.Falls Sie Variablen verwendne möchten, klicken Sie auf Felder einfügen . 5.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Überall in Proffix, wo Sie einen Auftrag eingeben müssen, können Sie dies mit Hilfe eines Suchfeldes ermitteln. Dieses Suchfeld wird aus verschiedenen Feldern des Auftrags zusammengesetzt. 1.Wählen Sie Einstellungen > Diverses > Allgemein > Auftrag. 2.Markieren Sie alle Felder, welche Sie bei der Suche eines Auftrags berücksichtigen wollen. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Falls Sie auch auf abgelaufene Aufträge buchen möchten, aktivieren Sie diese Option: 1.Wählen Sie Einstellungen > Diverses > Allgemein > Auftrag. 2.Aktivieren Sie die Option Buchen auf abgelaufene Aufträge zulassen. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern .
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Hier können Sie definieren, wie viele Nachkommastellen für die Einkaufs- und die Verkaufspreise verwendet werden sollen. Es sind maximal 4 Dezimalstellen möglich. 1.Wählen Sie Einstellungen > Diverses > Allgemein > Darstellung. 2.Definieren Sie die Dezimalstellen Einkaufspreis und Verkaufspreis. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern .
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Die Schnellanzeige ist die Anzeige der Suchresultate, welche erscheint, wenn ein Suchkriterium direkt in ein Feld geschrieben wird. Hier legen Sie die Anzahl der Suchresultate in der Schnellanzeige fest. 1.Wählen Sie Einstellungen > Diverses > Allgemein > Darstellung. 2.Definieren Sie die Anzahl der Schnellanzeige Anzahl Datensätze. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Mit diesen Angaben können Sie definieren, wo die Adresse z.B. auf einer Lohnabrechnung, Rechnung, Mahnung usw. gedruckt werden soll. 1.Wählen Sie Einstellungen > Diverses > Allgemein > Listen. 2.Definieren Sie die obere linke Position des Adressblocks. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern .
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Beim ersten Start werden Sie gefragt, ob Sie am Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit teilnehmen wollen. Wenn Sie dort mit «Ja» oder «Nein» geantwortet haben und diese Entscheidung im Nachhinein ändern wollen, dann können Sie hier diese Einstellung anpassen. 1.Wählen Sie Einstellungen > Diverses > Allgemein > Optionen. 2.Aktivieren Sie die Option, wenn Sie am Programm teilnehmen möchten. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Mit der Schnittstelle zu DeepL können Sie Texte und Signaturen übersetzen. Sie können einzelne Zeichen oder ganze Dokumente übersetzen. Wenn Sie DeepL verwenden wollen, müssen Sie dafür einige Vorbereitungen treffen. In dieser Rubrik nehmen Sie die Einstellungen dazu vor. 1.Wählen Sie Einstellungen > Diverses > Allgemein > DeepL. 2.Geben Sie die API-Domain ein. 3.Wenn Sie nur Texte ohne Formatierung übersetzen möchten, dann wählen Sie Pfad Text und erfassen /v2/translate. 4.Wenn Sie ganze Dokumente mit Formatierung übersetzen möchten, dann wählen Sie Pfad Dokument und erfassen /v2/document. 5.Geben Sie den erhaltenen Schlüssel ein. 6.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern .
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