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Bestellung als E-Mail senden |
Sie können eine Bestellung auch direkt als E-Mail versenden. Dabei erstellt Proffix zuerst einen Export der Bestellung im PDF-Format und startet anschliessend Ihr Mailprogramm. Die exportierte Datei sowie die E-Mail-Adresse werden automatisch beigefügt bzw. abgefüllt.
Was möchten Sie tun?
1.Erfassen oder Suchen Sie ein Dokument. 2.Wählen Sie Start > Bestellung > Als E-Mail senden . 3.Die exportierte Datei sowie die E-Mail-Adresse des Empfängers werden automatisch beigefügt bzw. abgefüllt.
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Je nach Dokument wird bei der Erstellung eines Dokuments eine bestimmte E-Mail gezogen. Für jedes Dokument ist eine definitive Reihenfolge festgelegt, welche E-Mail Adresse gezogen wird. Reihenfolge für Dokumenttypen vor Lagerabtrag (z.B. eine Offerte oder Auftragsbestätigung usw.) 1.Kommunikationsangaben Dokumenttyp 2.E-Mail-Adresse des Kontaktes 3.Kommunikationsangabe Dokument Auftrag 4.E-Mail von Dokumentadresse Reihenfolge für Dokumenttypen mit Lagerabtrag (z.B Lieferschein usw.) Adresse anpassen hat keine Lieferadresse definiert. 1.Kommunikationsangaben Dokumenttyp 2.E-Mail-Adresse des Kontaktes 3.Kommunikationsangabe Dokument Auftrag 4.E-Mail von Dokumentadresse Adresse anpassen hat eine Lieferadresse definiert. 1.Kommunikationsangaben Dokumenttyp von der Lieferadresse 2.E-Mail-Adresse des Kontaktes auf Dokument 3.E-Mail-Adresse des Kontaktes von Register Lieferadresse 4.Kommunikationsangabe Dokument Auftrag auf der Lieferadresse 5.E-Mail von Lieferadresse (Feld E-Mail von Adresse der Lieferadresse) 6.E-Mail von Dokumentadresse ermitteln Reihenfolge für Dokumenttypen mit Debitorenbuchung (z.B Rechnung usw.) Adresse anpassen hat keine Rechnungsadresse definiert. 1.Kommunikationsangaben Dokumenttyp 2.E-Mail-Adresse des Kontaktes 3.Kommunikationsangabe Dokument Auftrag 4.E-Mail von Dokumentadresse Adresse anpassen hat eine Rechnungsadresse definiert. 1.Kommunikationsangaben Dokumenttyp der Rechnungsadresse 2.E-Mail-Adresse des Kontaktes auf Dokument 3.Kommunikationsangabe Dokument Auftrag auf der Rechnungsadresse 4.E-Mail von Rechnungsadresse (Feld E-Mail von Adresse der Rechnungsadresse) 5.E-Mail von Dokumentadresse ermitteln
ZUGFeRD / eBill Adresse anpassen hat keine Rechnungsadresse definiert. 1.Kommunikationsangabe Dokumenttyp der Dokumentadresse 2.Wenn keine E-Mail-Adresse vorhanden, dann Dokumenttyp mit Debitorenbuchung > «Adresse anpassen hat keine Rechnungsadresse definiert». Adresse anpassen hat eine Rechnungsadresse definiert. 1.Kommunikationsangabe Dokumenttyp der Rechnungsadresse 2.Wenn keine E-Mail-Adresse vorhanden, dann Dokumenttyp mit Debitorenbuchung > «Adresse anpassen hat eine Rechnungsadresse definiert». 3.Wenn keine E-Mail-Adresse vorhanden, dann ZUGFeRD / eBill > «Adresse anpassen hat keine Rechnungsadresse definiert». Post Webservice «Barcode» 1.Kommunikationsangaben Post Barcode 2.Kommunikationsangaben Dokumenttyp der Adresse 3.Kommunikationsangabe Dokument Auftrag Briefe/E-Newsletter 1.Adresse: Kommunikationsangaben Brief/E-Newsletter 2.Kontakt: E-Mail von Kontakt Bestellung 1.E-Mail-Adresse des Kontaktes 2.Kommunikationsangaben Dokumenttyp der Adresse 3.Wenn auf Kommunikationsangaben Dokumenttyp der Adresse Kein E-Mail gesetzt ist, dann wird auch kein E-Mail von Kontakt verwendet. Bestellofferte Bei Bestellofferten wird nur die Kommunikationsangabe berücksichtigt. Der Kontakt wird ignoriert. Vergütung 1.Kommunikationsangaben Dokumenttyp der Adresse LSV 1.Kommunikationsangaben Dokumenttyp der Adresse Provisionsabrechnung 1.Kommunikationsangaben Dokumenttyp der Adresse Mahnung 1.Kommunikationsangaben Dokumenttyp der Adresse 2.Wenn keine E-Mail, dann Drucken Serviceauftrag extern 1.Kommunikationsangaben Dokumenttyp der Adresse und E-Mail von Kunde, Standort, Adresse Kontakt extern, E-Mail von Kontakt, E-Mail der Adressen aller Kontakte (Kunde, Standort). Es wird danach eine Auswahl aller gefundenen E-Mails angezeigt. Serviceauftrag intern 1.Kommunikationsangaben Dokumenttyp der Adresse des Mitarbeiters, Kunde, Standort und Adresse Kontakt extern. Stapelserviceaufträge, Warteschlange 1.je nach Einstellung auf dem Status werden E-Mail intern und/oder extern verschickt. 2.Bei intern werden gleiche E-Mail ermittelt wie bei Serviceauftrag intern. 3.Bei extern werden je nach Einstellung folgende E-Mail ermittelt: Leistungsrapport (nicht Rechnung) 1.Kommunikationsangaben Dokumenttyp der Adresse Lohnabrechnung, Lohnausweis 1.Kommunikationsangaben Dokumenttyp der Adresse Kreditoren-Workflow Vorerfassung und Reminder 1.Kommunikationsangabe Kreditoren-Workflow des Sachbearbeiters Kreditoren-Workflow für abgelehnte Belege 1.Kommunikationsangabe Kreditoren-Workflow des Verantwortlichen Kreditoren-Workflow und dessen Stellverterter Zählerverwaltung 1.Kommunikationsangaben Dokumenttyp der Adresse. |