<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: Module > Finanzbuchhaltung > Stapelbuchung > Stapelbuchungen verwalten |
Stapelbuchungen verwalten |
Um eine neue Stapelbuchungs-Definition hinzuzufügen, gehen Sie wie folgt vor:
1.Klicken Sie Finanzbuchhaltung > Extras > Stapelbuchung > Verwalten .
2.Wählen Sie die Funktion Stapelbuchung > Neu .
3.Füllen Sie die nötigen Angaben aus.
4.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
Stapelbuchung Die Nummer der Stapelbuchung geben Sie hier ein. Es wird automatisch die nächste Nummer vorgeschlagen. Möchten Sie eine andere Nummer wählen, können sie diese direkt in diesem Feld eintragen. Bezeichnung Geben Sie hier die Bezeichnung der Stapelbuchung ein. Buchungsart Erfassen Sie hier die Buchungsart der Stapelbuchung. Buchungskreis Hier wird der Buchungskreis erfasst. Buchen am Tag Geben Sie hier den Tag ein, an welchem die Buchung erstellt werden soll. Diese Eingabe wird ignoriert, wenn Sie als Periode Tag oder Woche verwenden. Erste Buchung Hier geben Sie das Datum der ersten Buchung ein. Letzte Buchung Hier geben Sie das Datum der letzte Buchung ein. Zuletzt gebucht In diesem Feld werden Sie über die letzte Buchung informiert. Adresse Geben Sie hier die Adresse ein, die Sie für die Stapelbuchung verwenden wollen. Auftrag Hier geben Sie den Auftrag für die Buchung ein. Kostenstelle*) Geben Sie hier die Kostenstelle für die Buchung ein. Kostenart*) Hier geben Sie die Kostenart für die Buchung ein. Periode Legen Sie hier die Periode der Stapelbuchung fest. Damit definieren Sie, in welchem Zyklus die Buchungen erstellt werden. Wenn Sie andere wählen, können Sie ein beliebiges Intervall definieren.
|
Über die Buchungsart definieren Sie die eigentliche Buchung. Um eine bestehende Buchungsart anzupassen oder eine neue Buchungsart zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor: 1.Wählen Sie Finanzbuchhaltung > Hilfstabellen > Hilfstabellen > Finanzbuchhaltung > Buchungsarten. 2.Wählen Sie eine Buchungsart und klicken Sie auf Ändern . 3.Oder erstellen Sie eine neue Buchungsart mit Klick auf Neu . 4.Definieren Sie die nötigen Angaben. 5.Sie müssen den Betrag sowie die Kontierung für die Buchung eingeben. 6.Wählen Sie bei Bedarf Sammelbuchung, wenn der Aufwand auf verschiedene Konten gebucht werden soll. 7.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern. Benötigen Sie weitere Hilfe? Verwandte Themen: |