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Abteilungen verwalten |
Sie können den Mitarbeitern für die Lohnbuchhaltung eine Abteilung zuweisen. Somit können Sie dann die Abrechnungen, Vergütungen und Auswertungen jeweils getrennt pro Abteilung durchführen.
Die Abteilungen können über das Modul Hilfstabellen oder direkt aus einem Eingabefeld verwaltet werden. In der Lohnbuchhaltung finden Sie zusätzlich noch Hilfstabellen > Hilfstabellen > Lohnbuchhaltung > Abteilungen.
1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen.
2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern .
3.Das Erfassungsfenster sieht wie folgt aus:
4.Definieren Sie den Eintrag wie gewünscht.
5.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
Abteilung Geben Sie hier eine eindeutige Nummer für die Abteilung ein. Die nächste freie Nummer wird automatisch vorgeschlagen. Bezeichnung Hier müssen Sie die Bezeichnung der Abteilung eingeben. Verbuchung Lohnarten In dieser Tabelle können Sie die Verbuchung der Lohnarten definieren, wenn Sie eine unterschiedliche Verbuchung pro Abteilung verwenden wollen. Geben Sie direkt in der Tabelle die Konten, Kostenstellen, Kostenarten und Aufträge ein. |