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Mitarbeiter-Vorgaben |
In der Lohnbuchhaltung können Sie diverse Vorgaben definieren, welche beim Erfassen von neuen Mitarbeitern automatisch abgefüllt werden. Diese Vorgaben können für alle Mitarbeiter, für bestimmte Lohngruppen und Abteilungen oder auch für Kombinationen davon definiert werden.
Diese Verwaltung können Sie mit Hilfstabellen > Hilfstabellen > Lohnbuchhaltung > Mitarbeiter > Neu > Lohnbuchhaltung > Mitarbeiter-Vorgaben oder Einstellungen > Lohnbuchhaltung > Vorgaben aufrufen. Sie sehen dann eine Auflistung aller vorhandenen Definitionen. In diesem Fenster können Sie neue Vorgaben definieren oder bestehende ändern bzw. löschen.
Was möchten Sie tun?
1.Wählen Sie Einstellungen > Lohnbuchhaltung > Vorgaben > Neue Mitarbeiter-Vorgabe . 2.Erfassen Sie die Lohngruppe und die Abteilung. Beim Ermitteln der Vorgaben wird immer die unterste Kombination ermittelt, d.h. wenn eine Definition für eine Lohngruppe und eine Abteilung vorhanden ist, wird diese zuerst verwendet. Fehlt so eine Zuweisung, wird nach einer Lohngruppe oder einer Abteilung gesucht. 3.Wenn Sie alle Einträge vorgenommen haben, speichern Sie mit Ok .
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1.Wählen Sie Einstellungen > Lohnbuchhaltung > Vorgaben. 2.Markieren Sie den Eintrag, den Sie bearbeiten möchten. 3.Klicken Sie auf Mitarbeiter-Vorgabe ändern oder Mitarbeiter-Vorgabe kopieren . 4.Ändern Sie die gewünschten Felder und bestätigen Sie mit Ok . |