<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: Module > Serviceauftragsverwaltung > Diverse > Kunde ändern |
Kunde ändern |
Unter der Registerkarte Extras > Diverse > Kunde ändern kann ein Serviceauftrag einem anderen Kunden zugewiesen werden. Dabei müssen alle davon abhängigen Daten wie z.B. Standort, Installation und Auftrag auch angepasst werden.
1.Klicken Sie Serviceauftragsverwaltung > Extras > Diverse > Kunde ändern .
2.Sie sehen dann folgendes Fenster, in dem einige Daten des zu ändernden Serviceauftrags aufgeführt werden:
3.Im linken Bereich, in den gesperrten Feldern, werden die aktuellen Daten angezeigt.
4.Rechts davon und in der Tabelle mit den aktiven Feldern, müssen die Daten des neuen Kunden und die davon abhängigen Daten angegeben werden.
5.Bestätigen Sie die Änderungen mit Ok .
Kunde Geben Sie hier den Kunden an, auf welchen der Serviceauftrag neu laufen soll. Kontaktperosn In diesem Feld kann die neue Kontaktperson angegeben werden. Tel. Kontaktperson Erfassen Sie hier die Telefonnummer der neuen Kontaktperson. Servicepositionen Neuer Standort Dieses Feld ist nur aktiv, wenn ein neuer Kunde angegeben wurde. Geben Sie hier den neuen Standort ein. Nachdem der neue Standort angegeben und das Feld verlassen wurde, wird dieser auf alle Servicepositionen in der Tabelle übertragen. Es können nur Standorte angegeben oder gewählt werden, welche dem neuen Kunden zugewiesen sind. Neue Installation Dieses Feld ist nur aktiv, wenn ein neuer Kunde angegeben wurde. Geben Sie hier die neue Installation ein. Nachdem die neue Installation angegeben und das Feld verlassen wurde, wird diese auf alle Servicepositionen in der Tabelle übertragen. Es können nur Installationen angegeben oder gesucht werden, welche dem neuen Standort zugewiesen sind. Solange kein neuer Standort abgefüllt ist, kann auch keine neue Installation abgefüllt oder gesucht werden. Neuer Auftrag Dieses Feld ist nur aktiv, wenn ein neuer Kunde angegeben wurde. Geben Sie hier den neuen Auftrag ein. Nachdem der neue Auftrag angegeben und das Feld verlassen wurde, wird dieser auf alle Servicepositionen in der Tabelle übertragen. In der Tabelle werden alle Servicepositionen des Serviceauftrages aufgeführt. Für alle Servicepositionen müssen nun die vom Kunden abhängigen Daten angepasst werden.
|