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Allgemein |
In dieser Rubrik nehmen Sie die allgemeinen Einstellungen für das Treuhandmodul vor.
Was möchten Sie tun?
Hier können Sie die Bereiche für die Beleg-Nr. der Klienten einstellen. 1.Wählen Sie Einstellungen > Treuhand-Modul > Allgemein. 2.Definieren Sie die den Bereich der Belegnummern. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern .
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E-Mail-Adresse hinterlegen |
Wenn Sie die Daten per E-Mail austauschen wollen, geben Sie in diesem Feld Ihre eigene E-Mail-Adresse ein. 1.Wählen Sie Einstellungen > Treuhand-Modul > Allgemein. 2.Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern .
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Wenn Sie die Daten bis zu einem bestimmten Datum wollen, damit man keine Eingaben mehr bis zu diesem Zeitpunkt vornehmen kann, geben Sie in diesem Feld das gewünschte Datum ein. 1.Wählen Sie Einstellungen > Treuhand-Modul > Allgemein. 2.Tragen Sie im Feld Sperren per das Datum ein. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Wenn Sie einen WebService nutzen wollen, stehen Ihnen unter WebService / Webclient mehrere Einstellungen zur Verfügung. 1.Wählen Sie Einstellungen > Treuhand-Modul > Allgemein. 2.Markieren Sie die Option WebService verwenden. 3.Geben Sie anschliessend die Adresse im Feld WebService URL und den WebService Port für den Zugriff auf Ihren Server ein. 4.Markieren Sie die Mandanten, auf die Ihr Klient zugreifen darf. 5.Mit Klick auf Änderungen speichern oder Konfigurations-E-Mail an Klient senden, wird eine E-Mail erstellt, in welcher eine Anleitung für die Installation und Konfiguration beim Klienten zu finden ist. In dieser E-Mail ist auch ein Anhang, in welchem Ihre Konfiguration für den Zugriff enthalten ist. 6.Schliessen Sie mit Klick auf Änderungen speichern ab.
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Wenn Sie mit Ihrem Klienten die Daten nicht austauschen wollen und der Klient via Webclient arbeiten soll, dann können Sie hier den Zugriff auf Ihren Webclient definieren. 1.Wählen Sie Einstellungen > Treuhand-Modul > Allgemein. 2.Markieren Sie die Option Webclient verwenden. 3.Definieren Sie ein Durchlaufkonto für die Sammelbuchung, wenn Sie mit dem Webclient arbeiten. Wenn im Webclient eine Sammelbuchung nicht ausgeglichen ist und die Buchung gespeichert werden soll, wird der Restbetrag auf dieses Durchlaufskonto gebucht. 4.Geben Sie danach die Adresse im Feld Webclient URL und den Webclient Port für den Zugriff auf Ihren Server ein. 5.Markieren Sie nun noch die Mandanten, auf die Ihr Klient zugreifen darf. 6.Mit Klick auf Änderungen speichern oder Konfigurations-E-Mail an Klient senden, wird eine E-Mail mit Link zum Webclient erstellt.
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Hier können Sie bestimmen, welche Funktionen Ihr Klient ausführen kann. Sie können jedem Menüpunkt die gewünschte Berechtigung zuweisen. 1.Wählen Sie Einstellungen > Treuhand-Modul > Allgemein. 2.Definieren Sie die Rechte zu den einzelnen Modulen. 3.Die Zuweisung erfolgt mit einem Doppelklick auf die entsprechende Zeile oder über das Kontextmenü (Klick auf die rechte Maustaste). 4.Um die Eingaben zu speichern, klicken Sie auf Änderungen speichern .
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