Hinweise:
▪Unter PROFFIX finden Sie eine Funktion Abfragen. Die Rechte, welche Sie hier defnieren, gelten für ALLE Abfragen im gesamten Proffix.
▪Bei den Listen können Sie definieren, ob der Benutzer generell Listen erstellen oder ändern kann. Zusätzlich dazu definieren Sie für jede Listenart, ob der Benutzer diese Auswertungen ansehen bzw. drucken darf.
▪Damit Sie nicht jeden Menüpunkt einzeln definieren müssen, können Sie mit der rechten Maustaste auf einen Baum (z.B. auf Datei oder auf Modul Finanzbuchhaltung etc.) klicken und die Rechte zuweisen. Danach wird diese Berechtigung auf alle darunterliegenden Menüpunkte gesetzt.
▪Leseberechtigung : Der Benutzer kann die Daten bei dieser Funktion nur ansehen und nicht verändern. Dieses Recht ist nicht bei allen Menüpunkten möglich, da es Funktionen gibt, bei denen nur zwischen Schreib- und keinen Rechten unterschieden wird. Schreibberechtigung : Mit dieser Berechtigung hat der Benutzer vollen Zugriff auf die Funktion. Keine Berechtigung : Weisen Sie einem Benutzer dieses Recht zu, wird der entsprechende Menüpunkt grau angezeigt und kann nicht ausgewählt werden.
▪Wenn der Klient das Modul Benutzerverwaltung lizenziert und installiert hat, dann haben die Rechte-Einstellungen hier keine Wirkung. Es gelten dann die Berechtigungen, welche der Klient in der Benutzerverwaltung definiert.
▪Wenn Sie die Option WebService verwenden markiert haben, dann haben gewisse Rechte-Einstellungen keine Wirkung mehr.
Dies sind: Listen - Neue Liste, Liste kopieren, Liste ändern, Liste löschen, Listendefinition exportieren, Listendefinition importieren
PROFFIX - Datei - Neue Datenbank erstellen, Datenbank-Kopie erstellen, Datenbank löschen, Datenbank reorganisieren, Datenbank sichern, Datenbank-Sicherung wiederherstellen, Support-Tool, Online. |